Holzlasur

Diskutiere Holzlasur im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand der Malerexperten sagen ob ich bei den jetzigen Aussentemp noch Holzlasur streichen kann, d.h draußen im freien, da die...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, kann mir jemand der Malerexperten sagen ob ich bei den jetzigen Aussentemp noch Holzlasur streichen kann, d.h draußen im freien, da die Fetten zu lang sind für die Garage?
    Auf dem Eimer steht bis 5°, es ist Sikkens HLS Lasur, was passiert wenn ich jetzt streiche und es friert in der Nacht??
    mfg
     
  2. #2 bikasso, 03.12.2009
    bikasso

    bikasso

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    Theoretisch reichen 5°+. Aber während des Aushärtungs/Trocknungsprozesses müssten diese Temperaturen auch gewährleistet sein, da sonst sein kann, dass der Oxidationsvorgang nicht ordentlich funktioniert, was wiederrum Anstrichschäden nach sich ziehen kann. Außerdem muss der Untergrund auch bei Beginn der Arbeiten (ist ja meistens früh) diese Mindesttemperatur haben, was z. Zt. selten der Fall ist. Im übrigen ist momentan die Holzfeuchte in solchen Bauteilen sehr hoch. Messung?

    Also wenns geht, lass es lieber
     
  3. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Nein, ist nicht dauerhaft. Meine Gorilasur im Nov. gestrichen hat ewig zum Abdrocknen gebraucht, war noch nach 3 Tagen "klebrig".
     
Thema: Holzlasur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lasur streichen temperatur

    ,
  2. lasieren temperatur

    ,
  3. temperatur zum lasieren

    ,
  4. mindesttemperatur holzlasur,
  5. temperatur lasur streichen,
  6. bei welchen temperaturen kann draußen gestrichen werden,
  7. holzlasur aussen bei welcher temperatur
Die Seite wird geladen...

Holzlasur - Ähnliche Themen

  1. Holzlasuren mit Bioziden

    Holzlasuren mit Bioziden: Es gibt ja für den Aussenbereich Holzlasuren mit Biozidzusatz gegen Pilz und Algenbefall. Wie kritisch ist bei solchen Farben der Hautkontakt ?...
  2. Holzlasur

    Holzlasur: Hallo alle zusammen ich möchte meinen Fichtengartenzaun mit Holzlasur versiegeln und wollte mal nach Tipps und Tricks fragen, denn ich habe mit...
  3. Holzlasur auch in Grautönen?

    Holzlasur auch in Grautönen?: Hallo, nach dem demnächst unser Gartenhäuschen an der Reihe ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Anstrich. Rein optisch sollte es...
  4. Holzlasur für sichtbare Balken im Innenraum

    Holzlasur für sichtbare Balken im Innenraum: Hallo, wir haben in unserem Neubau in Holzrahmenbauweise im DG teilweise die Decke bis unter den Dachfirst gezogen, also keinen Spitzboden...