Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter

Diskutiere Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand schon die Sole-Wärmepumpe mit drehzahlgeregeltem Verdichter von Nibe im Einsatz? Leistungsanpassung im Bereich von 4 - 16 kW und...

  1. #1 luciluci, 03.12.2009
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hat jemand schon die Sole-Wärmepumpe mit drehzahlgeregeltem Verdichter von Nibe im Einsatz? Leistungsanpassung im Bereich von 4 - 16 kW und verspricht hohe Jahresarbeitszahl garantiert niedrige Heizkosten?
    Alternativ wurde mir die Vailland geotherm plus angeboten. Haus wird um die 180 qm Wohnfläche haben + Effi. 55.
     
  2. #2 Hendrik42, 03.12.2009
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Modulation soll erstaunlich viel bringen: http://hendrik42.twoday.net/stories/5733826/

    Nibe ist einer der grossen drei WP Hersteller aus Schweden. Ich habe gerade vergessen, wen Vaillant gekauft hat, die haben meines Wissens keine eigenen WP. Aber am Ende ist es sehr wichtig, wer die Anlage plant und baut, die beste WP kann man durch ein schlechtes Gesamtsystem ausbremsen. Also schön FBH mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen rein usw.

    Gruß, Hendrik

    PS. meine WP ist von Nibe, bin zufriedener Kunde, aber mein Heizi wusste auch, was er tat und halt selber WP.
     
Thema:

Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter

Die Seite wird geladen...

Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter - Ähnliche Themen

  1. Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?

    Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?: Liebe Nibe Profis, ich habe seit kurzem eine Nibe Wärmepumpe und nun wurde auch endlich die lange bestellte Photovoltaikanlage installiert. Kennt...
  2. Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe

    Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe: Hallo, ich habe in unserem Altbau (1930, gute 100m²) vor recht genau einem Jahr eine Luft-Wärmepumpe installieren lassen (Nibe F2120). Zur...
  3. Nibe fighter 315p

    Nibe fighter 315p: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines Schwedenhauses (tatsächlich auch von einem schwedischen Hersteller) in Brandenburg. Die...
  4. Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser

    Nibe Fighter 1240 Rost/Kondenswasser: Hallo, hatte heute mal die Front meiner Heizung (Inbetriebnahme Anfang 2010) weg und mir sind da zwei Punkte aufgefallen. 1) An den nicht...
  5. Nibe F370???

    Nibe F370???: Hallo Leute, mir ist für ein 130m² neubau (kfw 70, FBH) eine NiBE F370 empfohlen worden (Komplettangebot xxx). Wie kann ich überprüfen, ob das...