Dusche

Diskutiere Dusche im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Unser Zimmermann rät uns zu einer Fertigdusche, weil bei einer normal Dusche kann sich setzen und Verfugung kann undicht werden. Welche...

  1. #1 straubinger, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    straubinger

    straubinger

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bersenbrück
    Unser Zimmermann rät uns zu einer Fertigdusche, weil bei einer normal Dusche kann sich setzen und Verfugung kann undicht werden.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fertigduschkabinen sind insoweit tatsächlich unkritischer.

    Aber wenn Dein Zimmermann denkt, daß die "Verfugung" eine regelrechte Dichtebene ersetzt, hat er leider keine Ahnung. Dann sollte man ihn besser keine reguläre Dusche bauen lassen, zumindest nicht ohne Plan (vom Fachmann) und Überwachung (durch Fachmann)!
     
  3. #3 KesslerBau, 04.12.2009
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wobei sich mir eher die Frage stellt wieso der Zimmermann die Dusche baut. :sleeping
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...davon steht nichts in der Anfrage....
     
  5. #5 LiBa Hannover, 04.12.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    egal ob fertigdusche oder nicht, wichtig ist die abdichtung im naßbereich gem.din, google mal bei schlüter systeme oder pci usw..................
     
Thema:

Dusche

Die Seite wird geladen...

Dusche - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  3. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  4. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  5. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...