Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Vilshofen
    Beruf
    Bank
    Beiträge
    6

    Bayern - Ist Bauleiter Pflicht?

    Hallo,

    wir möchten mit dem Hausbauen beginnen. Rohbau sollte eine Baufirma übernehmen. Die restlichen Arbeiten möchten wir selbst übernehmen. Nun stellt sich die Frage, ob wir einen offiziellen Bauleiter benötigen? Wenn ja, wer darf dies sein(nur Baufirma, oder auch ich als Bauherr) und muss die Bauleiter bis zum Einzug ins EFG aktiv sein? Muss nach Abschluss der Arbeiten eine Meldung ans Landratsamt gemacht werden?
    Vorab vielen Dank

    miedorfer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bayern - Ist Bauleiter Pflicht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    die beauftragung eines "bauleiters" liegt in deinem interesse,
    die beauftragung eines "fachbauleiters" liegt in öffentl. interesse.
    http://www.innenministerium.bayern.d...tw_bauausf.pdf
    und
    http://www.innenministerium.bayern.de/bauen/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen