Bebauungsplan

Diskutiere Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich habe heute meinen Bebauungsplan wegen der Garage angeschaut und bin daraus nicht ganz schlüssig geworden. Und zwar ist die Garage...

  1. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    Hallo

    Ich habe heute meinen Bebauungsplan wegen der Garage angeschaut und bin daraus nicht ganz schlüssig geworden.

    Und zwar ist die Garage in der rechten Ecke zur Straße hin eingezeichnet. Die außgewiesene Fläche ist 6m x 9.5m.

    Im Bebauungsplan steht das diese in der explizit ausgewiesenen Fläche errichtet werden muss.
    Von der Straße muss ein Abstand von 4.5 m eingehalten werden. Also kann diese max. 6m x 5m sein. Vorgegeben sind aber 2 Stellplätze (Doppelgarage).
    Ist aber ein bisschen mikrig mit 6m x 5m.

    Und was ist wenn ich die Grage statt 5m 7m lang bauen will und der Nachbar nicht einverstanden ist?

    Vielen Dank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und der Bebauungsplan wurde erst aufgestellt, nachdem Du das Grundstück gekauft hattest?
     
  3. #3 Baufuchs, 05.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Julius

    mir graut vor dir...

    Wo steht, dass er das Grundstück bereits gekauft hat?

    @1056

    2 Stellplätze heisst nicht, dass beide Stellplätze in einer Garage liegen müssen.

    Scan mal den B-Planausschnitt und stell den dann mal hier ein .
     
  4. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    ja ist schon gekauft

    Es sollen schon Doppelgaragen sein.

    Alle Garagen sind im Bebauungsplan so mikrig eingezeichnet
     
  5. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Stell mal ein, wo ist der 4,5 Meter Abstand definiert?

    @Julius: Er hat ihn wegen der Garage heute nochmal angesehen...ausserdem kann es Gründe geben, ein Grundstück zu kaufen, auch wenn nicht alle Fragen zu 100% geklärt sind. Zumindest, wenn diese Fragen nicht kriegsentscheidend sind.
     
  6. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    ja von der Straße bis Anfang Garage
     
  7. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    Habe leider keinen Scanner.

    Hab es jetzt mit einem Zeichenprogramm gezeichnet.

    Beim hochladen kommt aber der Fehler "Grafik 3.JPG Dimensionen sind zu groß"
     
Thema:

Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan

    Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan: Hallo, vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen. Unsere Gemeinde hat eine Stellplatzsatzung die besagt, das bei Einfamilienhäuser (pro...
  5. Änderung des Bebauungsplans

    Änderung des Bebauungsplans: Hallo zusammen, bei uns in der Gemeinde wird gerade der Bebauungsplan geändert. Nun bin ich etwas über die Flächennutzungen verwundert. Ich würde...