Garage = Nebenanlage ?

Diskutiere Garage = Nebenanlage ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hab ne Frage zu einem Bebauungsplan: Land ist Baden Württemberg Es gilt §74(1) 1 LBO Laut zeichnerischem Teil sind Satteldächer...

  1. #1 cstueber, 04.05.2004
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

    hab ne Frage zu einem Bebauungsplan:

    Land ist Baden Württemberg

    Es gilt §74(1) 1 LBO
    Laut zeichnerischem Teil sind Satteldächer vorgeschrieben.
    (30-40 Grad)

    Im Textteil steht für Dachform:
    "Entsprechend den Einschreibungen im zeichnerischen Teil.
    Für Carports und Nebenanlagen sind Sattel-, Pult- und Flachdächer zulässig."

    Fällt jetzt eine ebenerdige Doppelgarage, die direkt nebem dem Haus steht und bis zur Grenze geht auch unter "Nebenanlagen"?
    Oder muss da ein Satteldach drauf ?

    Gruss Conny
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    wenn...

    die Garage nicht höher ist als das Haus, solle es wohl zu den Nebenanlagen zählen :D
     
Thema: Garage = Nebenanlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind garagen nebenanlagen

    ,
  2. garage nebenanlage

    ,
  3. garagen nebenanlage

    ,
  4. garage nebenanlagen,
  5. nebenanlage garage
Die Seite wird geladen...

Garage = Nebenanlage ? - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  5. Garage ausserhalb Nebenanlage

    Garage ausserhalb Nebenanlage: Hallo zusammen! Ist es generell irgendwie möglich, eine Doppelgarage ausserhalb der im Bebauungsplan definierten Nebenanlagen zu bauen? Eine...