Heizkörper-Anfertigung

Diskutiere Heizkörper-Anfertigung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich wünsche allen Forum-Lesern einen geruhsamen Nikolaustag. Für meinen Stiefel wünsche ich mir die Antwort auf eine für mich fast unlösbare...

  1. #1 LauSitzer, 06.12.2009
    LauSitzer

    LauSitzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ich wünsche allen Forum-Lesern einen geruhsamen Nikolaustag.
    Für meinen Stiefel wünsche ich mir die Antwort auf eine für mich fast unlösbare Frage:
    Wer kann mir im Raum Berlin (gerne auch Umland) in alter guter Handwerkermanier einen Handtuchhalter-HK in Edelstahl anfertigen? Dieser spezielle Heizkörper kann leider nicht aus den Produktpaletten der bekannten Anbieter ausgewählt werden, weil er an eine schon vorhandene gebogene Wand montiert werden soll.
    Ich habe konkrete Vorstellungen von der Form und der Größe des Heizkörpers und schon vorgearbeitet, indem ich sehr aufwendig gebogene Rohrbögen anfertigen lies.
    Für ernstzunehmende Hinweise bin ich sehr dankbar und würde mich über Beiträge zu diesem Thema riesig freuen, denn dann könnte ich im direkten Dialog mit einem entsprechenden Fachmann mit Details wie Skizzen der Wand, der Heizkörperform, der Heizkörper-Maße und der bereits vorhandenen Materialien mein Problem weiter erläutern.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 06.12.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das *Machen* ist eher ne Sache für nen Schlosser der Erfahrung hat in Edelstahlbearbeitung.

    Der Rest ... je nach Form und Design ... Hydraulik.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Hamburger Jung, 06.12.2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Die Hersteller machen doch auch Sonderanfertigungen.
     
  4. keikoo

    keikoo

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo LauSitzer,

    Nicht gerade in Berlin, aber auch nicht so weit weg.
    Nicht ein kleine Handwerksschmiede, aber eine Firma die es kann.

    Die machen echt tolle Sachen, und alles in V2A.
    Die haben so bereits viele extra Formen im Programm, und auf Wunsch machen die auch Sonderanfertigungen.

    Ich bin überzeugt dass du da das bekommst was du haben möchtest.
    Dass solche Wünsche aber auch ihren Preis haben brauch ich wohl keinem hier zu sagen.

    Schau mal hier nach: Verspäteter Nikolaus

    Ein Problem wird aber wohl dein bereits vorhandenes Material sein. Denke nicht dass eine grössere Firma so einen Deal eingeht. Da hättest du in Nachbarsdorfs Schmiede wohl bessere Chance.

    Gruss
     
Thema:

Heizkörper-Anfertigung

Die Seite wird geladen...

Heizkörper-Anfertigung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  3. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  4. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  5. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...