Klärgrube trotz geplanter Kanalisation?

Diskutiere Klärgrube trotz geplanter Kanalisation? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin... habe ein Problem: bei einem Ferienhaus eines Bekannten in Meck-Pomm soll im nächsten Jahr eine Klärgrube installiert werden (hat...

  1. #1 Deichblume, 06.12.2009
    Deichblume

    Deichblume Gast

    Moin...

    habe ein Problem: bei einem Ferienhaus eines Bekannten in Meck-Pomm soll im nächsten Jahr eine Klärgrube installiert werden (hat bislang wie alle Nachbarn ne Sickergrube), obwohl die Gemeinde in nicht einmal drei Jahren eine Kanalisation dort langzieht. Dadurch entstehen doch völlig unnütze Kosten... was kann man dagegen unternehmen?
     
Thema:

Klärgrube trotz geplanter Kanalisation?

Die Seite wird geladen...

Klärgrube trotz geplanter Kanalisation? - Ähnliche Themen

  1. Klärgrube trotz Kanalisationsanschluss

    Klärgrube trotz Kanalisationsanschluss: Hallo. anhand alter Baupläne wusste ich, dass sich auf meinem Grundstück eine alte Zweikammer Klärgrube von 1960 befindet. Ich bin aber davon...
  2. Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube

    Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhaus gekauft und erst mit einer Firma, die Gruben finden kann, haben wir sie endlich entdeckt. Das wurde ca....
  3. Klärgrube zu Zisterne umnutzen

    Klärgrube zu Zisterne umnutzen: Hallo, ich habe auf der Suche im Internet dieses Forum gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem...
  4. Schachtkopf Klärgrube höher setzen

    Schachtkopf Klärgrube höher setzen: Hallo, aktuell Pflastern wir unseren Hof. Da es sich um ein Hanggrundstück handelt, gestaltet sich die Arbeiten nicht sehr einfach. Aktuell...
  5. Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube

    Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube: Hallo, ich habe einen Altbau im Aussenbereich mit einer Klärgrube gekauft. Obwohl von der Klärgrube ein Entlüftungsrohr verlegt wurde, gibt es...