Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo :confused: bin gerade dabei unser Dach auszubauen.. Bin inzwischen bei der Dambremse angekommen und diese an die Sparren getackert...

  1. #1 Handsan, 06.12.2009
    Handsan

    Handsan Gast

    Hallo
    :confused:

    bin gerade dabei unser Dach auszubauen..

    Bin inzwischen bei der Dambremse angekommen und diese an die Sparren getackert nun kommt Die Lattung Konterlattung oder drauf dei Frage ist nun
    in welchem Abstand kommt diese drauf!!!

    Danke vorab
     
  2. #2 wasweissich, 06.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    falsches forum..........:shades
     
  3. #3 Altbau1, 13.12.2009
    Altbau1

    Altbau1

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Handsan,
    mach auch schon seit Monaten oben auf den Dach rum (hab nur die Wochenenden).
    Ich habe auch bereits die DB angetackert. Alle tackerstellen überklebt und Stöße verklebt.
    Ich möchte Paneele verlegen, diese sind ca. 1cm dick. Die Unterkonstruktion habe ich mit einem 40cm Abstand gewählt. (senkrecht wie waagerecht). Hatte im Internet geoogelt und bin halt auf die 40cm bis 60cm Abstand getroffen. Habe dann natürlich den 40er ausgewählt. Scheint ganz solide zu sein. Die Unterkonstruktion ist mit diesen Handelsüblichen Holzlatten (ca. 24mm!?).
    Deck die schon mal mit reichlich Distanzklötzchen ein! Mein Dach ist ein Altbau, da ist nix gerade ;-).
    Die Unterkonstruktion ist das A und O, da geht viel Zeit drauf...
    Hoffe das ich die weiterhelfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast melde die vielleicht hast du ja noch
    tipps für mich. :winken
     
Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  2. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  3. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  4. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  5. Dachausbau im Neubau

    Dachausbau im Neubau: Hallo zusammen, wir stehen mitten im Projekt Neubau. EFH mit 175qm Wohnfläche und 45° Satteldach ohne Keller. In der ersten Planung hatte ich den...