Fliesenverlegung auf Stiege

Diskutiere Fliesenverlegung auf Stiege im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! In meinem Einfamilienhaus werden demnächst Fliesen gelegt - im Vorhaus im EG sowie OG inkl. Stiegenhaus. Es werden Fliesen im Format...

  1. #1 Tschabe, 07.12.2009
    Tschabe

    Tschabe

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    9500 Villach
    Hallo !

    In meinem Einfamilienhaus werden demnächst Fliesen gelegt - im Vorhaus im EG sowie OG inkl. Stiegenhaus.

    Es werden Fliesen im Format 30 x 60 cm verlegt.
    Die Fliesen im Vorhaus werden längs verlegt, im Stiegenbereich werden diese quer verlegt.

    Nun meine Frage - wie wird die letzte Stufe (oberste Trittstufe) verlegt.
    Gehört diese noch als Stufe dargestellt - sprich in meinem Fall quer verlegt, oder wird diese schon so wie im Vorhaus verlegt (in meinem Fall längs).

    Der Fliesenleger meint, es gehört unbedingt noch wie eine Stufe verlegt.
    Allerdings würde es mich optisch irgendwie stören, wenn man beim Haus reinkommt, ein Vorhaus mit tollen Fliesen vor sich sieht und plötzlich vor der Kellertreppe 2 Fliesen quer verlegt wurden.

    Was meint ihr dazu - danke für Antworten
     
  2. #2 kraweuschuasta, 10.12.2009
    kraweuschuasta

    kraweuschuasta

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Ösi
    Mahlzeit!

    es gehört so gemacht, wies Dir gefällt!
    Sofern sich keine Statikprobleme o.ä. ergeben, was ich nicht annehme......

    lg, Wolfgang
     
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde es auch so verlegen wie es dein Fliesenleger sagt weil:
    1.sich dort eh meist noch eine Dehnungsfuge befindet.
    2.man gleich sieht das da eine Stufe ist und die Sturzgefahr verringert wird
    3.find ich sieht es besser aus
    aber am Ende entscheidest Du
     
  4. #4 BauKran, 10.12.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde auch eine "Stufenreihe" in der oberen Ebene legen lassen.
     
Thema:

Fliesenverlegung auf Stiege

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegung auf Stiege - Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Fliesenverlegung

    Katastrophale Fliesenverlegung: Guten Morgen zusammen unter Gleichgesinnten, unser Neubau schreitet toll voran und bisher verlief alles top. Nun sind wir seitens Baufirma bei der...
  2. Mangel Fliesenverlegung

    Mangel Fliesenverlegung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Bad und den Flur fliesen lassen. An einigen Stellen gibt es aber Schönheitsmängel, die der...
  3. Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

    Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?: Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...
  4. Fliesenverlegung

    Fliesenverlegung: Hallo, bei uns wurde im Bad von Fliesenleger die fliesen in dieser Aufteilung gelegt. wir selbst sind damit nicht zufrieden. Da ( siehe Bild)...
  5. Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?

    Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?: Hallo, wir haben unsere Badezimmer renovieren lassen und wir sind mit den Fliesenarbeiten nicht vollends zufrieden, wissen aber nicht, ob wir uns...