Rostflecken auf Betonpflaster

Diskutiere Rostflecken auf Betonpflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unsere Gartenbauer haben während einer einwöchigen Arbeitspause ihren Rüttler auf den Tegula-Steinen geparkt. Da gibt es schöne hellbraune...

  1. #1 capslock, 07.12.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Unsere Gartenbauer haben während einer einwöchigen Arbeitspause ihren Rüttler auf den Tegula-Steinen geparkt. Da gibt es schöne hellbraune Rostflecken. An einer anderen Stelle haben sie so einen Eisenpfahl liegen lassen, dort sind die Flecken eher schwarzbraun.


    Auf Fliesen habe ich Rostflecken gut mit Fleckenteufel Rost (Inhalt: Tenside, organische Säuren) abbekommen.

    Auf den Flecken draußen war WC-Ente ohne Erfolg, gerade läuft ein Versuch mit Zitronensäurepulver, nach ein paar Stunden auch noch ohne Erfolg.

    Gibt es da noch andere Geheimtipps oder müssen die Jungs wieder anrücken und neue Steine verlegen?
     
  2. #2 wasweissich, 07.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zeit heilt alle wunden........
     
  3. #3 capslock, 07.12.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Glaub' ich nicht, bei der Arbeit (wurde vor 5 Jahren gebaut) sind die Flecken immer noch da.
     
  4. #4 capslock, 08.12.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    OK, hier haben ein paar Stunden mehr doch was gebracht. Zitronensäurepulver aus der Drogerie, auf feuchte Betonsteine gestreut und vom Nieselregen noch ein bißchen eingeweicht, hat nach 1 Tag tatsächlich dicke braune und braun-schwarze Rostflecken komplett weggemacht.
     
Thema:

Rostflecken auf Betonpflaster

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf Betonpflaster - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken Decke Tiefgarage

    Rostflecken Decke Tiefgarage: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnanlage solche Rostflecken an der Decke der Tiefgarage gesehen. Ist das normal und unbedenklich oder ist das...
  2. Rostflecken am Garagentor

    Rostflecken am Garagentor: Ich habe seit einem Jahr eine neue Garage mit Garagentor. Das Garagentor hat nun mehrere Rostflecken (außen) Nun Frage ich mich, ob das ein...
  3. Rostflecken Porenbetonsteine

    Rostflecken Porenbetonsteine: Hallo Forum, bei der Herstellung der Decke hatte es geregnet. Dadurch hat sich Rost vom Stahl gelöst und an den Porenbetonsteinen im EG...
  4. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  5. Rostflecken auf Tiefgaragenboden

    Rostflecken auf Tiefgaragenboden: Hallo, wie wohnen seit ca. 5 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage (Erstbezug). Der Betonboden in der Tiefgarage zeigt immer mehr...