Direktabhänger in der Dachschräge??

Diskutiere Direktabhänger in der Dachschräge?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine Dachsparrenkonstuktion in zwei Teilbereichen zur Aufnahme einer zusätzlichen MiWo Dämmung von 140mm (!) mit...

  1. Roddy

    Roddy Gast

    Hallo,

    ich möchte meine Dachsparrenkonstuktion in zwei Teilbereichen zur Aufnahme einer zusätzlichen MiWo Dämmung von 140mm (!) mit Direktabhänger und Holzlatten aufdicken lassen.
    Würde dazu die "Direktabhänger 200 mm für Holzlatten 50 mm" von Kn*** verwenden wollen.
    Die Dachschräge ist 38°.
    Neben den 30x50mm Holzlatten muß die Dampfbremse :cool: sowie eine 12,5mm GKB auf einer Konterlattung (wohl auch 30x50mm) aufgenommen werden.
    Die Fläche ist jeweils ca. 2,0m x 6,0m.

    Ist dieses dauerhaft stabil?

    Gäbe es andere Direktabhänger?

    Eine Sparrenaufdickung in diesem Umfang mit Hölzern kann ohne Statiker sicher nicht durchgeführt werden, oder?

    viele Grüße
    Roddy
     
  2. Roddy

    Roddy Gast

    ich geh auf Nummer sicher...

    und bleibe bei den 125mm Direktabhängern für Holzlatten.
    100mm zusätzlich Dämmung wird sicher reichen.
    Ich wollte nicht so viel verschiedene MiWo Dicken verwenden.
    Hinter dem Drempel wäre in der Höhe auch genug Platz gewesen...

    Telefonisch bekam ich zwar von Kn*** das OK ;) für die 200mm Direktabhänger in der geplanten Konstruktion, aber sicher ist sicher (in deren Broschüren steht ja auch nur bis zu 100mm), oder gäbe es andere Erfahrungen?

    viele Grüße
    Roddy
     
Thema: Direktabhänger in der Dachschräge??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktabhänger dachschräge

    ,
  2. holzlatten 30x50mm

    ,
  3. direktabhänger nicht in dachschräge

    ,
  4. dachschräge direktabhänger,
  5. direktabhänger montieren dachschraege
Die Seite wird geladen...

Direktabhänger in der Dachschräge?? - Ähnliche Themen

  1. D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder

    D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Deckenabhängung. Während meines Projekt kommt es häufiger vor, dass die Direktabhänger „im Weg sind“. Ich...
  2. Decke mit Direktabhänger 2cm abhängen

    Decke mit Direktabhänger 2cm abhängen: Hallo in die Runde, in unserem Holzhaus mit Holzbalkendecke verlaufen zwischen zwei der Balkenlagen ein paar Kabel unterhalb der Decke, weshalb...
  3. Ankerfix Schnellabhänger oder Direktabhänger?

    Ankerfix Schnellabhänger oder Direktabhänger?: Erstmal ein freundliches Hallo zusammen, Ich saniere derzeit unser Eigenheim und will hierzu eine Decke im Flur Länge: 5m, Breite 1,60m um 10cm...
  4. Direktabhänger auf Dachschräge

    Direktabhänger auf Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, kann man Direktabhänger auch bei Dachschrägen einsetzen? Gibt es dort spezielle Abhänger für? Hintergrund (Wie in...
  5. Direktabhänger Dachschräge: Stabilität

    Direktabhänger Dachschräge: Stabilität: Hallo, Von diversen namhaften Herstellern gibt es Anwendungsempfehlungen für die Dämmung und Beplankung von Dachschrägen. Fast ausschließlich...