Leerrohr durch Pavatex?

Diskutiere Leerrohr durch Pavatex? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hy, ich muss heute / morgen dringend meine Satschüssel aufs Dach bekommen, damit erst mal das Gerüst wegkann. Nun eine Frage ich muss mit mind....

  1. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    Hy,

    ich muss heute / morgen dringend meine Satschüssel aufs Dach bekommen, damit erst mal das Gerüst wegkann. Nun eine Frage ich muss mit mind. 5 Leerrohren durchs Pavatex ( 4 x M25 für je zweimal KOAX, 1 x M20 für 16mm² Erdungskabel). Wie führ ich das am geschicktesten durch und wie dichte ich das Pavatex wieder ab?

    DANKE
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    www.eisedicht.de

    Gibts auch was ähnliches von Proclima.

    Oder eine manschette für Sanilüfter aufkleben, alle Kabel durch und oben abkleben.
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    So rausbohren das kein Wasser reinlaufen kann.
    Passgenau bohren, ansonsten gibt's auch für sowas geeignete Klebebänder.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 Gast360547, 09.12.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nur leerrohre = nix gut

    Moin,

    wenn die Leerrohre anschließend nicht richtig dicht gemacht werden, dann gibt das eine prima Tropfsteinhöhle.

    Die blanken Kabel mit den Manschetten von Eisedicht wären mir da erheblich lieber.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Leerrohr durch Pavatex?

Die Seite wird geladen...

Leerrohr durch Pavatex? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Fertighaus - Leerrohr in Außenwand

    Fertighaus - Leerrohr in Außenwand: Guten Morgen Community, wir bauen gerade unser Fertighaus in Holzständerbauweise. Nachdem der Elektriker seine Arbeiten abgeschlossen hat, habe...
  4. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  5. Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?

    Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?: Hallo zusammen, in unserem HWR kommen 4 Leerrohre aus der Bodenplatte heraus. Diese sind mit der Garage verbunden. Wie auf dem Bild ersichtlich...