Teilkeller erweitern/vergößern

Diskutiere Teilkeller erweitern/vergößern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Leute, ich habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage zum Umbau meines Hauses. Das Haus (siehe Plan als PDF) ist in den 50er Jahren...

  1. #1 webbrain, 08.12.2009
    webbrain

    webbrain

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Linz
    Hallo liebe Leute,
    ich habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage zum Umbau meines Hauses.
    Das Haus (siehe Plan als PDF) ist in den 50er Jahren erbaut worden und wurde da nur teilweise unterkellert. In den 70ern wurde der Teil mit Garagen und Kellerbar angebaut.

    Aus Platzgründen und da ich den Keller sowieso komplett saniere möchte ich nun den NICHT unterkellerten Teil eventuell dazugraben lassen.

    Das Haus steht an einem Hang d.h. der vordere Teil hat Strasseniveau, beim hinteren Teil ist der Keller völlig unterirdisch (leicht ansteigend).

    Lässt sich das irgendwie ohne größere Probleme machen? Wie gehe ich am besten vor, ohne dass das Haus gleich einstürzt. Was muss ich alles beachten? Und vor allem, was kann das kosten?

    Danke für eure zahlreichen Meinungen und Antworten
    lg
    webbrain
     
Thema: Teilkeller erweitern/vergößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilunterkellerung erweitern

    ,
  2. Teilkeller zum Vollkeller ausbauen

    ,
  3. teilkeller vergrößern

    ,
  4. teilkeller erweitern,
  5. keller nachträglich erweitern,
  6. teilkeller auf vollkeller erweitern
Die Seite wird geladen...

Teilkeller erweitern/vergößern - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Teilkeller

    Feuchter Teilkeller: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mein Problem tatsächlich noch nicht beschrieben wurde,...
  2. Feuchten alten Teilkeller sanieren

    Feuchten alten Teilkeller sanieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1920 mit einem 20 qm Teilkeller, der leider ziehmlich feucht ist. Der Keller liegt nicht komplett in...
  3. Neues EFH auf einem Teilkeller

    Neues EFH auf einem Teilkeller: Hallo liebe Experten, folgendes Problem: Wir haben einen alten Bungalow aus 1968 komplett abgerissen. Im alten Haus befindet sich ein...
  4. Keller Teilkeller oder Nullkeller bei schwierigem Boden

    Keller Teilkeller oder Nullkeller bei schwierigem Boden: Hallo liebe Community, ich brauche Euren Rat: Mein Geo-Gutachten ist schlecht ausgefallen; nur an einer von 4 Hausecken ist tragfähiger Untergrund...
  5. Teilkeller-Räume nachträglich verbinden

    Teilkeller-Räume nachträglich verbinden: Hallo zusammen, mein Mann und ich überlegen ein altes Bauernhaus zu kaufen. Das Haus von Ende 1800 hat einen Teilkeller mit zwei Räumen, der vom...