Spitzboden Rauhspundbretter

Diskutiere Spitzboden Rauhspundbretter im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vielleicht ist es der falschen Forenbereich, aber ich schreib hier trotzdem erstmal. Und zwar wurde mein Haus gerade gerichtet und...

  1. #1 bastiundanne, 08.12.2009
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Hallo!

    Vielleicht ist es der falschen Forenbereich, aber ich schreib hier trotzdem erstmal.

    Und zwar wurde mein Haus gerade gerichtet und ich habe mit bereits Rauhspundbretter auf die Sparren legen lassen.

    Es sind 28 mm starke Fichtenbretter. Allerdings sind di nicht getränkt oder so etwas. Da steht "roh" drauf.

    Sind die ungeeignet, um den Boden damit zu legen? Sollten die Bretter besser behandelt sein?
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Nein, es sei denn es regnet rein ...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die Bretter sind perfekt geeignet dafür :)
     
  4. #4 bastiundanne, 10.12.2009
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Vielen Dank für die Antworten.

    Reinregnen sollte es nicht, hoffe ich zumindest.;) Das Dach wird heute und morgen dicht gemacht, dann ist Schluss mit Regen.
     
Thema:

Spitzboden Rauhspundbretter

Die Seite wird geladen...

Spitzboden Rauhspundbretter - Ähnliche Themen

  1. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  2. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  3. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  4. Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?

    Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir sanieren gerade unser Haus und stehen gerade bei dee Frage ob bei unserer Holzbalkendecke die mit Trockenbau...
  5. Rauhspundboden unbeheizter Spitzboden sanieren

    Rauhspundboden unbeheizter Spitzboden sanieren: Hallo zusammen, wir würden gerne den alten Rauhspundboden wo Teppich und Vinyl verlegt und verklebt waren wieder aufhübschen. Spitzboden dient...