Ergebnis 1 bis 7 von 7

wie ich heute zufällig...

Diskutiere wie ich heute zufällig... im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Bayern
    Beruf
    ---
    Beiträge
    288

    wie ich heute zufällig...

    bei meinem nachbarn war (kleine baustellenbesichtigung) hätte mich fast der schlag getroffen.
    der estrichleger hat ca. alle 3 m fugen in den Estrich geschnitten, im bad mitten durch den Raum (Bad ca. 9m² gross), im Flur im 50-60 Grad winkel von einer seite zur anderen; überall wo eine Ecke war hat der typ mit seiner kelle zugeschlagen!!!
    ich kenn mich zwar ehrlichgesagt nicht wirklich mit estrichverlegung aus, aber normal wird doch immer nur an der tür eine Fuge gemacht (ausser der Raum ist zu gross, über 8m länge??)
    wenn ich mir vorstelle, er muss die fliesen im 60 grad winkel (im eingangsbereich) verlegen, dass er mit der Fuge klarkommt!!

    vielleicht kann ich morgen mal fotos dazu reinstellen!

    wie kann ich meinem nachbarn helfen, ist das so zulässig? Mir kommt vor als will der estrichleger sichergehn dass kein riss entsteht;
    was dannach ist.....ist ja erst 6 wochen später....und dann??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wie ich heute zufällig...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    ...wird das ganze Kraftschlüssig vergossen.

    Wenn die Beschreibung stimmt, ist es aber schon extrem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Bayern
    Beruf
    ---
    Beiträge
    288
    ich denke nicht, dass man da noch was kraftschlüssig vergiessen kann.
    das reisst doch immer wieder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    5

    Fugen kraftschlüssig

    Fugen kraftschlüssig

    geht schon ,muß mit 2 K Material gemacht werden ,ggf noch verdübeln (Querschlitze mit Bewehrungseinlage und 2 K Verguss)

    Gruß

    Bauigel


    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Bayern
    Beruf
    ---
    Beiträge
    288

    na da wird er ...

    aber freude daran haben seine ca. 15 FÜR-DIE-KATZ-FUGEN kraftschlüssig zu schliessen
    vielleicht kann ich heut ein paar fotos machen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beruf
    Bau-Mensch
    Beiträge
    193
    Geigei - geht nicht ein bisschen weniger Schadenfreude?
    Außerdem: vielleicht sollte man den Estrichleger mal fragen, was er sich dabei gedacht hat. Auf'm Bau gibts Sachen, von denen hat so mancher Laie noch nix gehört...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Bayern
    Beruf
    ---
    Beiträge
    288

    -->

    ich hab wohl den falschen smilie erwischt , schadenfreudig bin ich nicht drauf;
    ich stell hier die frage, um meinem nachbarn (den ich sehr schätze und nicht auslache) vielleicht einen möglichkeit sagen kann was zu tun ist;
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:28
  2. Was würdet ihr heute anders machen ?
    Von springmaus im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 17:54
  3. heute in der BILD ...
    Von Uli R. im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 14:48
  4. Wie hoch muß heute eine Standart-Zimmertür sein
    Von 0815 im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 08:00
  5. HEUTE, 19.00 Uhr, Kunsthalle zu Kiel, EINTRITT FREI
    Von Ingo Nielson im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 07:59