wie ich heute zufällig...

Diskutiere wie ich heute zufällig... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; bei meinem nachbarn war (kleine baustellenbesichtigung) hätte mich fast der schlag getroffen. der estrichleger hat ca. alle 3 m fugen in den...

  1. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    bei meinem nachbarn war (kleine baustellenbesichtigung) hätte mich fast der schlag getroffen.
    der estrichleger hat ca. alle 3 m fugen in den Estrich geschnitten, im bad mitten durch den Raum (Bad ca. 9m² gross), im Flur im 50-60 Grad winkel von einer seite zur anderen; überall wo eine Ecke war hat der typ mit seiner kelle zugeschlagen!!!
    ich kenn mich zwar ehrlichgesagt nicht wirklich mit estrichverlegung aus, aber normal wird doch immer nur an der tür eine Fuge gemacht (ausser der Raum ist zu gross, über 8m länge??)
    wenn ich mir vorstelle, er muss die fliesen im 60 grad winkel (im eingangsbereich) verlegen, dass er mit der Fuge klarkommt!!

    vielleicht kann ich morgen mal fotos dazu reinstellen!

    wie kann ich meinem nachbarn helfen, ist das so zulässig? Mir kommt vor als will der estrichleger sichergehn dass kein riss entsteht;
    was dannach ist.....ist ja erst 6 wochen später....und dann??
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    ...wird das ganze Kraftschlüssig vergossen.

    Wenn die Beschreibung stimmt, ist es aber schon extrem.
     
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    ich denke nicht, dass man da noch was kraftschlüssig vergiessen kann.
    das reisst doch immer wieder
     
  4. #4 Bauigel, 05.05.2004
    Bauigel

    Bauigel

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fugen kraftschlüssig

    Fugen kraftschlüssig

    geht schon ,muß mit 2 K Material gemacht werden ,ggf noch verdübeln (Querschlitze mit Bewehrungseinlage und 2 K Verguss)

    Gruß

    Bauigel


    :winken
     
  5. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    na da wird er ...

    aber freude daran haben seine ca. 15 FÜR-DIE-KATZ-FUGEN kraftschlüssig zu schliessen :lock
    vielleicht kann ich heut ein paar fotos machen!
     
  6. #6 bau.de-tu, 05.05.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    Geigei - geht nicht ein bisschen weniger Schadenfreude?
    Außerdem: vielleicht sollte man den Estrichleger mal fragen, was er sich dabei gedacht hat. Auf'm Bau gibts Sachen, von denen hat so mancher Laie noch nix gehört...
     
  7. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    -->

    ich hab wohl den falschen smilie erwischt :cry , schadenfreudig bin ich nicht drauf;
    ich stell hier die frage, um meinem nachbarn (den ich sehr schätze und nicht auslache) vielleicht einen möglichkeit sagen kann was zu tun ist;
     
Thema:

wie ich heute zufällig...

Die Seite wird geladen...

wie ich heute zufällig... - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

    Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?: Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]
  5. Wer heute

    Wer heute: Wer heute noch Wohnraum für andere schafft, kann bei den Nachrichten nicht mehr ganz klar im Kopf sein!! ...da kann man sehen, das man die DDR...