Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett?

Diskutiere Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Kennt Ihr eine Folie, die auf estrich geklebt wird, um eine Restfeuchte des Estrichs vom darauf liegenden Parkett (was verklebt...

  1. #1 Pusteblume, 08.12.2009
    Pusteblume

    Pusteblume

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Nicht anzeigen
    Hallo zusammen!
    Kennt Ihr eine Folie, die auf estrich geklebt wird, um eine Restfeuchte des Estrichs vom darauf liegenden Parkett (was verklebt wird) abzusperren?
    Wir haben eine Fuge mit Estrich gefüllt, der trocknet aber nicht so schön, aber das Parkett soll schnellstmöglich drauf und der Parkettleger hat eine Sperrfolie vorgeschlagen. Der Estrich ist jetzt dann 4 Wochen alt, ca 12cm breit und ca5cm dick. Danke für Eure Erfahrung (?) oder Meinungen!
     
  2. GUT8ER

    GUT8ER

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger und Sachverständiger
    Ort:
    Aalen
    Hallo Pusteblume,
    es gibt keine verläsliche Folie unter verklebten parkett. wenn dein estrich noch zu nass ist gibts nur eins warten bis er tocken ist. nein natürlich nicht es gibt von div. herstellern feuchtigkeitssperren aus epoxidharz. wir verwenden von der firma bona z.b. R580 oder R405 siehe www.bona.de der parkettleger sollte nicht den fehler mache und ne folie unter verklebtes parkett legen. was soll den für ein parkett draufgeklebt werden ?

    Grüße
     
Thema:

Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett?

Die Seite wird geladen...

Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...