Erfahrungen mit "xxxxxxxxxxxxxxxxxBank" gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit "xxxxxxxxxxxxxxxxxBank" gesucht im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und guten Abend! BaHat jemand Erfahrungen mit Finanzierung durch die den-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxBank)? Die Zinskonditionen sind z.Zt. für uns...

  1. #1 paulchen456, 08.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo und guten Abend!
    BaHat jemand Erfahrungen mit Finanzierung durch die den-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxBank)?
    Die Zinskonditionen sind z.Zt. für uns günstig. Gibt es noch andere "Dinge" auf die man achten sollte?
    Über Antworten würde ich mich freuen, danke im Voraus.
    paulchen456
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    JA, denn Zinsen sind nur die halbe Miete.

    Das hat aber nichts mit der genannten Bank zu tun, das gilt an sich für alle Arten von Finanzierungen.

    Lies mal die Beiträge hier im Forum. Solche Themen, oder zumindest in ähnlicher Form, kommen regelmäßig auf den Tisch. Eine Finanzierung ist immer eine individuelle Sache. Sie sollte auf Deine Anforderungen passen bzw. Deine Lebensverhältnisse berücksichtigen.

    Das beginnt bei den Laufzeiten, anf. Tilgung, Sondertilgungen usw. usw. ICH könnte niemals eine Bank xy empfehlen, denn eine Finanzierung die bei mir passt, kann bei einem anderen völlig daneben liegen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 sk8goat, 09.12.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Manche Banken sind sehr langsam in der Bearbeitung von Kreditanträgen.
     
  4. #4 baufibemu, 09.12.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Die xx Bank aber nicht.
    Ich habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Voraussetzung ist jedoch, dass die Finanzierung sehr gut aufbereitet ist.
    Die Bearbeitungszeit liegt momentan bei 8 Tagen.
    Bei mir ging es bis jetzt immer schneller, als die aktuelle Bearbeitungszeit vorgibt.
    Aber wie gesagt, es liegt an der Vorbereitung.

    beste Grüße
     
  5. #5 Blackseven, 09.12.2009
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Das ist immer relativ... Ich könnte jetzt auch schreiben, das meine Finanzierung bei der DB eintlich nur 2 Tage gedauert hat, aber das hilft ja nicht, weil es bei ihm auch 20 sein können... Es kommt immer auf die Situation und den Bearbeiter an... Und Menschen menscheln nun mal...

    BlackSeven
     
  6. #6 paulchen456, 09.12.2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    @ R.B.
    Ich meinte nicht nur die Zinsen, sondern schon auch Tilgung etc. passen. Hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen, wollte nicht unnötig langweilig werden.

    @baufibemu
    Wir arbeiten mit einem Vermittler zusammen und ich hoffe, das passt.

    @sk8goat und Blackseven
    Zum Glück eilt es nicht so sehr, wollen unser Haus umbauen, da hat es schon ein paar Tage mehr oder weniger Zeit. Aber danke für den Hinweis.

    Sind die "Vertragsklauseln" und AGB's eigentlich immer gleich, oder gibt es da Fallstricke, auf die man achten sollte, das meinte ich. Weiß nicht, wie ich es genau formulieren soll: also alle anderen Dinge außer Zinssatz (nominal und effektiv), anfängl. Tilgung, Laufzeit, Sondertilgung, effektiv. Mache so etwas zum ersten und sicherlich (hoffentlich) auch zum letzten Mal.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    paulchen456
     
  7. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Ja, die waren so eindeutig, daß es nicht zum Abschluß einer Finanzierung gekommen ist. Bei meiner Anfrageaktion im April-Mai d.J. und folgenden Beratungen schnitt dieses Institut mit Abstand am schlechtesten ab - bzgl. Reaktion, Konditionen, Flexibilität in Gestaltungen und sogar Fachkompetenz des Finanzierungsexperten. Für mich unfassbar, da ich große Hoffnungen in die gesetzt hatte. Da der Abstand so enorm war, habe ich auch auf weitere Versuche der Verhandlung und Vermittlung über andere, persönliche Schienen dorthin gleich verzichtet.

    Aber sicher hängt es, wie Ralf schon schrieb, enorm von den persönlichen Verhältnissen ab.
    Letztlich gab es mehrere, ebenso hier "im Ländle" lokal ansässige Banken, die mir in allen Punkten deutlich mehr bieten konnten, auch mehr als die Online-Banken. So ist es dann eine Volksbank vor meiner Haustür geworden.
     
Thema:

Erfahrungen mit "xxxxxxxxxxxxxxxxxBank" gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "xxxxxxxxxxxxxxxxxBank" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  2. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  3. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  5. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...