Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen

Diskutiere Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forumexperten, haben ein Haus Bj. 77 gekauft, das unter anderem auch eine Schwimmhalle von ca. 77 qm hat. Diese Schwimmhalle möchten wir...

  1. #1 casaverde, 09.12.2009
    casaverde

    casaverde

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    Hallo Forumexperten,
    haben ein Haus Bj. 77 gekauft, das unter anderem auch eine Schwimmhalle von ca. 77 qm hat.
    Diese Schwimmhalle möchten wir nun als zusätzlichen Wohnraum umbauen. Es sollen ein Schlaf-u. Kinderzimmer sowie ein Bad entstehen. Das vorhandene Schwimmbecken 8x4m
    2m tief, soll als Kriechkeller dienen.
    Wollen das Schwimmbecken mit 18 Leimbindern überbauen, natürlich auch noch zusätzliche Stützen von unten. Soll also in Trockenbauweise ausgebaut werden.
    Haben aber ein bisschen Sorge, vielleicht Feuchtigkeit im späteren Kriechkeller oder Geruchsbelästigung. Die Folie im Pool ist noch völlig intakt und vorhandene Öffnungen wurden mit Dampfsperre abgedichtet.
    Nun unsere Frage, sollen wir eine Be-Entlüftung einkalkulieren,wenn ja welche und mit welchen Kosten müssen wir rechnen.
    Übrigens,die Schwimmhalle ist voll im Wohnhaus intregiert und hat Fussbodenheizung. Das Dach ist ein sogenanntes Kaltdach.
    Für alle Anworten vielen Dank im vorraus
    Frohe Weihnachten
     
Thema: Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmbad zu wohnraum umbauen

    ,
  2. Innenpool Umbau Wohnhause

    ,
  3. schwimmbad zur wohnung umbauen

    ,
  4. Altes Schwimmbad als wohnraum,
  5. hallenbad in wohnraum umbauen,
  6. schwimmhalle zu wohnraum,
  7. pool zu halle umbauen,
  8. schwimmhalle umbauen,
  9. pool zuschütten zu wohnraum umbauen,
  10. pool im wohnraum umbauen,
  11. schwimmbad umbau wohnung,
  12. schwimmbad umbau,
  13. haus mit schwimmbad umbauen,
  14. schwimmbad umbauen wohnraum
Die Seite wird geladen...

Schwimmhalle zum Wohnraum umbauen - Ähnliche Themen

  1. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  2. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Zusätzlicher Wohnraum auf Garage

    Zusätzlicher Wohnraum auf Garage: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Wegen unerwartetem Familienzuwachs, benötigen wir weiteren...
  5. Putz Schwimmhalle, Altanstrich !

    Putz Schwimmhalle, Altanstrich !: Hallo Experten, Nach einem Rohrbruch, in dessen Folge der gesammte Boden aufgestemmt werden musste, steht in diesem Jahr die Renovierung unseres...