Oberputz

Diskutiere Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben bei uns Zuhause unsere Vorderfassade von Putzern mit 3mm Scheibenputz verputzen lassen. Jetzt wo das Gerüst weg ist,...

  1. #1 Evander, 09.12.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    Wir haben bei uns Zuhause unsere Vorderfassade von Putzern mit 3mm Scheibenputz verputzen lassen. Jetzt wo das Gerüst weg ist, sieht man an einigen Stellen Gerüstlagen, obwohl uns die Putzer empfohlen wurden.
    Meine Frage, wenn ich mal wieder eine Fassadenarbeit zu vergeben hab:

    Gibt es andere Edelputze, die nicht so "verarbeitungsanfälllig " sind?
    Hab gehört, dass Spritzputz maschinell aufgetragen wird und die Handarbeit entfällt......
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nur wird die Spritzdüse ja mit der Hand geführt...
     
  3. #3 Evander, 09.12.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ja, aber das saubere Aufziehen und Verreiben entfällt.....
     
Thema:

Oberputz

Die Seite wird geladen...

Oberputz - Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  2. Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz

    Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz: Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wir haben letztes Jahr eine Mauer aus Schalungssteinen...
  3. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

    Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...
  4. Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?

    Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?: Tag zusammen, wie ihr sehen könnt gibt es einige große Lücken beim Oberputz an der Decke. Würdet ihr einfach die Lücken füllen oder eher Oberputz...
  5. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Community, ich wohne seit 2015 in einem Neubau. Und habe nun in meiner Aussenfassade feine Haarrisse (Max. 0,5mm breite) diese befinden...