Fassade dämmen - mehrere Fragen

Diskutiere Fassade dämmen - mehrere Fragen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserem Haus gehen mehrere Eisenrohre in die Fassade, da der Hof mit Acrylglasplatten überdacht ist. Des Weiteren haben wir 2 Lampen...

  1. yogi82

    yogi82

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    bei unserem Haus gehen mehrere Eisenrohre in die Fassade, da der Hof mit Acrylglasplatten überdacht ist. Des Weiteren haben wir 2 Lampen und 1 Sat-Schüssel direkt an der Fassade. Was passiert nun bei einer Dämmung mit der Konstruktion für die Überdachung und den Lampen usw.? Muss das alles weg?
    Bzw. wie werden die ganzen "Anhängsel" wieder am Haus befestigt.

    Sorry für die zum Teil wahrscheinlich komischen Fragen, bin absoluter Laie :D
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für Schüssel und Leuchten gibts spezielle Montageplatten, die beim Verlegen der Dämmung mit eingebaut werden.
    Antenne kann auch alternativ aufs Dach.

    Die Rohre der Vordachkonstruktion würd ich durchgehend belassen. Eine Änderung dort (zur Vermeidung dieser winzigen Wärmebrücke) wäre so aufwendig, daß die sich ME niemals auszahlt.
     
Thema:

Fassade dämmen - mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Fassade dämmen - mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Fassade dämmen ja oder nein

    Fassade dämmen ja oder nein: Hallo , meine Frage ist , was bedeutet wenn ich an der Fassade etwas dämmen will müsste ich das ganze Gebäude dämmen oder könnte ich auch erstmal...
  3. Fassade dämmen und Fenster tauschen

    Fassade dämmen und Fenster tauschen: Moin zusammen, ich habe gesehen dass es ein separates Forum für Fenster gibt, aber da wir (wie empfohlen) beide Maßnahmen angehen wollen, diese...
  4. Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern

    Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einem STREIF Bungalow mit Walmdach auch 1974. Da ein Neubau für uns zu teuer wäre (ein neues...
  5. Sanierungs-Dämmungslüge- was bringt es wirklich eine Fassade zu dämmen?

    Sanierungs-Dämmungslüge- was bringt es wirklich eine Fassade zu dämmen?: Hallo. Focus hat einen interessanten Beitrag zur Wärmedämmung an Fassaden veröffentlicht. Nur les ich den beitrag bis zum Ende bin ich auch...