Großformatige Fliesen und der passende Estrich

Diskutiere Großformatige Fliesen und der passende Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In einer großen Baumarktkette T...M, bietet man diese Woche Fliesen 60x30cm an. Abrieb 4, kalibriert. Ich habe sie mir mal angesehen und sie sehen...

  1. #61 Bulla2000, 28.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    In einer großen Baumarktkette T...M, bietet man diese Woche Fliesen 60x30cm an. Abrieb 4, kalibriert. Ich habe sie mir mal angesehen und sie sehen gut aus. Geplant ist eine Verlegung im Büro im KG (ca. 8,5 qm). Jetzt sagte mir ein Bekannter, dem ich die beiden Fliesen (Muster) zeigte, dass die leicht schüsseln würden. Also aufeinander gelegt und die Ecken gedrückt, da wackelt es sehr leicht, vielleicht 1-2mm. Kosten sehr günstig 7,99 Euro/qm. Fürs Büro wollte ich nichts Teures.

    Mein Fliesenleger sagte, er will die im Drittelverband verlegen (6-8mm Mörteldicke), damit man das Schüsseln ausgleichen könne.

    Was meint Ihr?

    Fast gleichaussehende Fliesen gibts diese Woche auch im O..I, kosten mit 15,-/qm aber das Doppelte. Nun habe ich gelesen, dass doppelt teuer nicht unbedingt besser sein muss.

    Doch eher die teuren nehmen oder kann man leichtes Schüsseln bei 60x30er Fliesen noch ausgleichen?
     
  2. #62 Synthie, 28.09.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    Also ich versteh dich nicht. Bei 8,5 m² spielt bei dir der Fliesenpreis ein Rolle?

    Wovon reden wir, vielleicht von 10m² Fliesen. Auch wenn du eine hochwertige Qualitätsfliesen aus dem Großhandel für EUR 30 nimmst, musst du kein Vermögen auslegen. Das Ergebnis wird aber wesentlich besser sein.

    Synthie
     
  3. #63 SelfMade, 28.09.2011
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    absoluer Bullshit.

    Gerade durch die Verlegung im Verband wird ein evtl. Schüsseln noch mehr hervorgehoben!

    Sachen gibt's ! ...KOPFSCHÜTTEL!
     
  4. #64 Bulla2000, 28.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Also doch teure Fliesen aus dem Fachhandel nehmen? Man liest aber oft und das hat mir der Fl. meister auch bestätigt, dass höhere Preise nicht zwingend zu besseren Fliesen führen.
     
  5. #65 Bulla2000, 28.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    @selfmade: hatte ihm 50% Versatz vorgeschlagen. Er meinte, das ginge nicht wegen evtl. Schüsseln. Also wenn, dann höchstens Drittelverband.
     
  6. #66 SelfMade, 28.09.2011
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    ich habe ein Fliesengeschäft und kann Dir folgendes empfehlen :

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst bezüglich Überzähne,
    dann verleg mit Kreuzfuge.

    Ansonsten kann es sein, dass Dir das "kotzen" kommt wenn Du bei Streiflicht alle Überzähne siehst.

    Das schlimme ist ja, dass man das mit den Überzähnen erst zu 100% nach dem Verfugen sieht.
     
  7. #67 Bulla2000, 28.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    @SelfMade: dankesehr für den Tipp.
    War eben im Fliesenfachgeschäft (Fliesenzentrum EF) und auch im OB... Im FFG (dort haben wir bemustert) hat meine keine 60-30 Fliese in den Preiskategorie. Die Angebotesfliese im OB... hat mich jedoch überzeugt. Mit 15,99 Euro/qm zwar doppelt so teuer und nicht kalibriert. Aber bessere Optik (creme). Habe ca. 20 Fliesen auf dem Karton genommen und sowohl jeweils Boden-Gesicht als auch Gesicht-Gesicht zueinander aufgelegt. Konnte keine Wackler, Bäuche etc. erkennen. Die Fliesen lagen plan zueinander auf.

    Werde die nehmen.
     
  8. naish1

    naish1

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    München
    Wir überlegen auch im EG großformatige Fliesen verlegen zu lassen. Im Thread wurde ja schon mehrfach der ein oder andere Fliesenhersteller empfohlen. Hat einer von euch Erfahrung mit der Firma Marazzi? "Schüsseln" diese oder können wir die problemlos im Format 120x20 nehmen? Ganz günstig sind sie ja nicht mit ca. 80€/m² aber Preis ist ja leider kein Garant für Qualität..
     
Thema: Großformatige Fliesen und der passende Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sopro fkm xl erfahrung

    ,
  2. Estrich bei große fliesen

    ,
  3. Welchen Estrich bei großen fliesen

    ,
  4. fliesen auf estrich wie eben ,
  5. estrich eben fliesen,
  6. calciumsulfatestrich grossformatfliesen,
  7. fließbettmörtel zuwenig fliesenlegen ausgleichen ?,
  8. Großvormatige fliesen verlegen auf etrich mit erhöter anforderung,
  9. großformatige fliesen probleme,
  10. estrich für großformatige fliesen
Die Seite wird geladen...

Großformatige Fliesen und der passende Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

    Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, ich habe meine erste eigene Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird, habe daher kaum Erfahrung und wäre für Ihre...
  2. Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?

    Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?: Ich lasse gerade großformatige Fliesen (160x80x1,02cm), Feinsteinzeug glasiert poliert legen. Der Fliesenlegen hat erstmal solch Kanten auf...
  3. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

    Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  4. Suche Fertigungs- und Maßtoleranzen bei großformatigen Fliesen / DIN

    Suche Fertigungs- und Maßtoleranzen bei großformatigen Fliesen / DIN: Ich suche grad nach Infos zu Fertigungs- und Maßtoleranzen bei großformatigen Fliesen (insbesonders 30cmx60cm, Steinzeug, -gut). Ich denke es...
  5. Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm

    Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm: Guten Abend wir bauen ein Haus mit dem Bauträger xxxxxxxxxxx in der Nähe von Hamburg und haben im Bauträgervertrag eine Fliesengröße (Boden) von...