Definition Dachaufbauten

Diskutiere Definition Dachaufbauten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: in unserem Bebauungsplan gibt es folgende Vorschrift: Dachaufbauten und Dacheinschnitte sind nicht...

  1. admax

    admax

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Müllmann
    Ort:
    München
    Hallo Experten,

    ich habe folgendes Problem: in unserem Bebauungsplan gibt es folgende Vorschrift: Dachaufbauten und Dacheinschnitte sind nicht zugelassen
    Wir würden aber gerne einen Zwerchgiebel/Zwerchhaus bauen und stellen uns jetzt die Frage, ob Zwerchgiebel/Zwerchhäuser als Dachaufbauten gelten.

    Dachgauben würde ich eindeutig als Dachaufbau einordnen, da sie ja von allen Seiten mit dem Dach umgeben sind.
    Ein Zwerchgiebel wäre für mich eher sowas wie ein Dachanbau/Dachvorbau.

    Gibt es eine baurechtliche Definition von Dachaufbauten.

    Bundesland: Bayern

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. admax

    admax

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Müllmann
    Ort:
    München
    Hat keiner von den Experten ne Idee?

    Ist ein Zwerchgiebel ein Dachaufbau?
     
  3. #3 Der Bauberater, 11.12.2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Servus admax,
    im Allgemeinen sind Zwerchhäuser/Zwerchgiebel keine Dachaufbauten, aber das klärst du am besten mit der zuständigen Behörde ab.
     
Thema: Definition Dachaufbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachaufbauten definition

    ,
  2. Definition Dachaufbauten

    ,
  3. dacheinschnitte definition

    ,
  4. dachaufbau definition,
  5. definition dachafbauten,
  6. definitoin dachaufbauten,
  7. dachaufbauten def,
  8. Wasversteht man unter Dachaufbauten,
  9. dachaufbauten begriff,
  10. Dachaufbauten devinition,
  11. was versteht man unter Dachaufbauten ,
  12. definition dachaufbau
Die Seite wird geladen...

Definition Dachaufbauten - Ähnliche Themen

  1. Definition Gebäudemitte

    Definition Gebäudemitte: Hallo! Wir planen einen Neubau (Rheinland-Pfalz) und zur maximalen Traufhöhe findet sich folgende Bestimmung im Bebauungsplan: Die Traufhöhe darf...
  2. BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport

    BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport: Hallo zusammen, wir möchten gern an die Giebelseite unseres Hauses einen Carport anbauen lassen (siehe Skizzen anbei). Die Abstandsflächen zum...
  3. Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links

    Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links: Hallo Zusammen, bin neu hier hoffe auf einen regen Austausch. Folgendes Problem: ich möchte einen vorhandenen Heizkörper, Typ 33 gegen einen...
  4. Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

    Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.: Ausgelagert aus Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. Hallo! auch wenn dieses Thema hier von 2004 ist, trifft es meine Frage zur...
  5. Definition Grenzbebauung NRW BauO 2018 - Garage an zwei Grenzen bauen

    Definition Grenzbebauung NRW BauO 2018 - Garage an zwei Grenzen bauen: Hallo zusammen, wir bauen demnächst ein EFH mit Garage in einem Neubaugebiet (NRW) nach vorgegebenen Bebauungsplan. Nun würde ich gerne...