wie entferne ich gisogrund wieder von der wand

Diskutiere wie entferne ich gisogrund wieder von der wand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; hi leute..:winken.bei uns wurden die wände zu einem feuchtraum mit gisogrund vor etlichen jahren bestrichen.da nun immer das wasser drann runter...

  1. blau

    blau

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    63599
    hi leute..:winken.bei uns wurden die wände zu einem feuchtraum mit gisogrund vor etlichen jahren bestrichen.da nun immer das wasser drann runter rinnt und sich teilweise schimmel bildet , kei zustand zum schlafen.
    das mit dem lüfften braucht mir jetzt bitte keiner sagen,denn das tu ich regelmäßig und richtig.heizen ebenso.

    mein problem ist, wie kommt dieser mist wieder runter damit ich mit der renoviereung beginnen kann ?

    vielen dank, lg viola:winken
     
  2. #2 Bauwahn, 10.12.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bitte? Wenn das passiert hat das sicher nichts mit Gisogrund zu tun.
    Wenn Du also ausreichend lüftest und das Wasser nicht von einem Rohrbruch etc. kommt, dann kann es nur sein, dass die Wand zu kalt ist.
    Aber ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
     
  3. blau

    blau

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    63599
    dieser raum liegt im kellergeschoss und an der aussenwand,der raum daneben ist unser wasserwerk/eigene trinkwasserversorgung,der raum ist bis an die decke gefließt.
    im sommer bei starker hitze schwitzt die wand und somit haben wir immer wieder wasserpfützen die luftfeuchtigkeit ist fast bei 80 % jetzt.wir machen dann im sommer die elektro heizung an um zu trocknen.
    reicht das für die info?
    ich brauch auf jeden fall ein atmungsaktives schalfzimmer.
     
  4. #4 Bauwahn, 10.12.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du brauchst kein "atmungsaktives" Schlafzimmer sondern ein gedämmtes, bei dem die Wände nicht zu kalt werden. Der Gisogrund ist hier wirklich unerheblich.
    Das alles ist aber aus der Ferne nicht zu planen und auch keine Kleinigkeit.
     
  5. blau

    blau

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    63599
    hi , der vorherige besitzer war architekt und hat das haus in den 60ger bis 70iger jahren gebaut.als wir einzogen war diese wand mit schränke total zugebaut.die rückwände und kleidung darin waren angeschimmelt.da war noch kein gisogrund an der wand.aber hat sehr warscheinlich ...wie üblich...brückenbaubeton abgezweigt für eigene zwecke.und den somit hier verwendet.das haus ist in den hang gebaut,somit kein keller alles wohnraum.ich denke aber auch das die zirkulation in diesem raum ungünstig ist sodas diese ecke immer ein problem ist.
    im sommer ist es sehr kühl im haus und im winter entsprechend warm.
    naj, was soll ich denn nun tun um der sache herr zu werden?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dir vom Fachmann ne Innendämmung planen lassen.
     
  7. #7 Gast943916, 11.12.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was gar nichts bedeutet,
    zu der Zeit wurden die meisten Baumängel mit eingebaut...

    es gibt atmungsaktive Kleidung und Schuhe, aber keine Wände,
    also nimm Julius Rat an und lass es ordentlich planen
     
Thema: wie entferne ich gisogrund wieder von der wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gisogrund schimmel

    ,
  2. gisogrund gegen schimmel?

    ,
  3. kellerwand gisogrund

Die Seite wird geladen...

wie entferne ich gisogrund wieder von der wand - Ähnliche Themen

  1. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

    Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  4. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  5. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...