Wassereintritt an der MSH

Diskutiere Wassereintritt an der MSH im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, habe nun ein weiteres richtig dickes Problem. Nach den letzten Regenfällen habe ich heute bemerkt, dass durch die Umrandung...

  1. #1 Mitch170581, 10.12.2009
    Mitch170581

    Mitch170581

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    31177 Borsum
    Hallo Zusammen,

    habe nun ein weiteres richtig dickes Problem. Nach den letzten Regenfällen habe ich heute bemerkt, dass durch die Umrandung der MSH (Fabrikat von Hauff speziell für eine WEIßE Wanne) Wasser eintritt.

    Es ist ein richtiger tropfenbreiter Fluss zu sehen. Die MSH war bei Lieferung O.K. aber wass kann denn der Tiefbauer der die Versorger angeschlossen hat da falsch machen. Die waren heute zwar da und haben von außen noch mal angezogen aber es läuft immer noch was nach.

    Ich bin nun richtig verzweifelt denn das ist ein richtiges Problem, weil ich Angst habe das es nicht ohne weiteres zu beheben sein wird.

    Bitte helft mir hier.

    Danke schon mal.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bilder???

    Wo sitzt die? Wandmitte, Aussen, Innen??? Wandaufbau monolitisch oder Dreischicht?
    Loch Kernbohrung?

    Mit welchem Drehmoment angezogen? Mir hat ein Sanilöter so ein Ding mal so angeknallt, dass sich das 100er Abwasserrohr zu einem Vielzahn verzogen hat - und da hats dann super durchgesuppt.
     
  3. #3 Mitch170581, 10.12.2009
    Mitch170581

    Mitch170581

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    31177 Borsum
    Msh

    Hi,
    Wandaufbau weiß ich nicht im Detail. Waren aber vorgefertigte Wände die mit Beton verfüllt wurden. Dann gab es eine Kernbohrung durch die Wand. Drehmoment ist eigentlich OK wobei ich glaube das zu fest angezogen wurde.
    Denn als die Leute heute nachziehen wollten fehlte an zwei Schrauben auf der Innenseite der Widerstand.

    Bilder habe ich hier angehänt hoffe man kann etwas erkennen.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Viel Grüße
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 10.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. #5 Mitch170581, 10.12.2009
    Mitch170581

    Mitch170581

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    31177 Borsum
    HAuff Technik

    Hallo,

    ich habe da bereits angerufen. WIr haben das richtige bestellt es kommt aber auch noch ein Vertreter um sich die Sache mal anzuschauen (hoffe ich) mal abwarten was nun passiert mit der Abdichtung Montag werde ich mit dem Tiefbauer noch mal sprechen.


    Danke erst mal.
     
  6. #6 Abdichten, 11.12.2009
    Abdichten

    Abdichten

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz und Bautenschutz
    Ort:
    Adelheidsdorf
    Vielleicht ist die Kernbohrung nicht sauber ausgeführt worden. So das die Dichtung nicht mehr richtig sitzen kann.
     
Thema:

Wassereintritt an der MSH

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt an der MSH - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  2. Wassereintritt Wintergartenwand

    Wassereintritt Wintergartenwand: Hallo liebe Bauexperten, meine Frage bezieht sich auf eine Wand im Wintergarten, die Feuchtigkeit (vermutlich) von außen zieht. Eckdaten...
  3. Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach

    Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach: Liebes Forum, zunächst wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024! :) Und gleich vornweg: Ich bin ein Laie und habe...
  4. Wassereintritt Wetterseite

    Wassereintritt Wetterseite: Schönen guten Tag, wir haben das Problem das wir immer wenn der Regen gegen die eine Seite der Hauswand schlägt, das Wasser seinen Weg bei den...
  5. Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand

    Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand: Guten Tag, bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 2000 drückt bei anhaltendem Starkregen Wasser in einen Kellerraum. Wir wohnen am Ende eines Hanges...