Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen?

Diskutiere Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Situation Altbau, Haustür von etwa 1965. Ein erhaltenswertes Stück, jedoch nicht den modernen Sicherheits udn Wärmeschutz entsprechend....

  1. #1 Einischnackseln, 11.12.2009
    Einischnackseln

    Einischnackseln

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    74629
    Hallo

    Situation Altbau, Haustür von etwa 1965. Ein erhaltenswertes Stück, jedoch nicht den modernen Sicherheits udn Wärmeschutz entsprechend. Kann man eine solche Haustür modernisieren?


    Hast das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wie wurde es umgesetzt (Art der Dämmung, Schließbleche etc) Wie sieht es preismäßig im Vergleich zu einer neuen Türe aus?

    Danke Christian
     
  2. #2 de Schmied, 11.12.2009
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hall Christian,

    wenns mehr Kosten darf als eine Neue dann kann man auch umbauen.

    geht es um eine Holztür?

    gruß

    de Schmied
     
Thema: Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür umbauen

    ,
  2. haustür modernisieren

    ,
  3. alte haustür umbauen

    ,
  4. haustür auf summer umbauen,
  5. alte haustür modernisieren,
  6. alte haustüre umbauen
Die Seite wird geladen...

Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

    Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....
  5. Alte Haustür, dicht machen aber wie ?

    Alte Haustür, dicht machen aber wie ?: Hallo Experten. Wir haben in unserem Haus eine alte Haustür ohne Dichtgummi und so. ( Die Haustür soll erhalten bleiben) Jetzt wurde der...