Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps

Diskutiere Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Dadurch das die neue terrassentüre nun bündig zur Aussenwand ist, fehlt mir nun ein Stück Parkettboden bzw. Unterbau. Das sind etwa 1,7m...

  1. #1 Einischnackseln, 11.12.2009
    Einischnackseln

    Einischnackseln

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    74629
    Hallo

    Dadurch das die neue terrassentüre nun bündig zur Aussenwand ist, fehlt mir nun ein Stück Parkettboden bzw. Unterbau. Das sind etwa 1,7m lang, 20cm und etwa 5cm tief, die mir an Unterbau fehlen. Wie kann ich das relativ Kostengünstig auffüllen (nicht dass da gleich einer auf die Idee kommt, alles mit Epoxi aufzufüllen)? Hat da einer einen Tipp für uns?

    Gruß Christian
     
  2. #2 Gast036816, 11.12.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Lückenfüller

    moin moin,

    man kann epoxi nehmen - eine variante, man estrich nehmen, am besten als sog. schnellestrich, ist nach ca. 1 woche belagreif, verklammert die fuge zwischen dem alten estrich und dem neuen mit epoxidharz und schliesst die lücke mit dem passenden bodenbelag.

    An epoxi kommen Sie hier nicht so schnell vorbei, Sie können auch normalen estrich nehmen, dann dauert der trocknungsprozess ca. 4 wochen.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema: Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich lücke füllen

    ,
  2. estrichfuge füllen

Die Seite wird geladen...

Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  5. Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?

    Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?: Hallo, unser Badezimmer wird seit gut 4 Wochen schon :-( Saniert. Jetzt sind den Handwerkern beim Bohren auf der anderen Wandseite 2 Wand stücke-...