Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

Diskutiere Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Techniker
    Benutzertitelzusatz
    tja, watt schreibe ick hier bloss hin.......?
    Beiträge
    18

    Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

    Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn beklebt, die nach Montage des Wintergartens außerhalb der Profile endet. Diese Abdichtung müsste ich ja zum Schutz des später zu erstellenden Fußbodenaufbaus (Dämmung, Estrich, Fliesen, Höhe 18cm) an der Innenseite der Kunststoffunterprofile vertikal hochziehen. Da die Unterprofile ja nicht bündig auf der Schweißbahn aufliegen, ergibt sich ein Spalt von ca 1 bis 2cm. Wie kann ich diesen materialverträglich ausfüllen? Um die untere Abdichtung seitlich an den Profilen "hochzuziehen" käme wohl nur eine selbstklebende Bahn in Frage, die damit auch diesen Spalt überbrücken würde. Wie weit müsste die (innen) am Unterprofil hochgezogen werden (volle 18cm)? Wie weit müsste dabei die Überdeckung der vorhandenen horizontalen Schweißbahn erfolgen? Welches Produkt eignet sich dafür?
    Muß auf der Außenseite der Profile auch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden, oder sollte es lieber diffusionsoffen bleiben?
    Einen schönen 3.Advent
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren