Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

Diskutiere Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn...

  1. #1 Berliner, 12.12.2009
    Berliner

    Berliner

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    tja, watt schreibe ick hier bloss hin.......?
    Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn beklebt, die nach Montage des Wintergartens außerhalb der Profile endet. Diese Abdichtung müsste ich ja zum Schutz des später zu erstellenden Fußbodenaufbaus (Dämmung, Estrich, Fliesen, Höhe 18cm) an der Innenseite der Kunststoffunterprofile vertikal hochziehen. Da die Unterprofile ja nicht bündig auf der Schweißbahn aufliegen, ergibt sich ein Spalt von ca 1 bis 2cm. Wie kann ich diesen materialverträglich ausfüllen? Um die untere Abdichtung seitlich an den Profilen "hochzuziehen" käme wohl nur eine selbstklebende Bahn in Frage, die damit auch diesen Spalt überbrücken würde. Wie weit müsste die (innen) am Unterprofil hochgezogen werden (volle 18cm)? Wie weit müsste dabei die Überdeckung der vorhandenen horizontalen Schweißbahn erfolgen? Welches Produkt eignet sich dafür?
    Muß auf der Außenseite der Profile auch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden, oder sollte es lieber diffusionsoffen bleiben?
    Einen schönen 3.Advent :think
     
Thema: Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten boden abdichten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...