falsche Mauerziegel

Diskutiere falsche Mauerziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an das Forum, ich bzw. wir haben vor 2 Wochen unseren Neubau eines DH begonnen.... und schon gibt es Probleme. Das ganze wir von einem...

  1. #1 gasmann, 12.12.2009
    gasmann

    gasmann

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    Bodensee
    Hallo an das Forum,
    ich bzw. wir haben vor 2 Wochen unseren Neubau eines DH begonnen.... und schon gibt es Probleme. Das ganze wir von einem Bauträger (der auch Architekt und Bauleiter ist) gebaut. Im Werkvertrag steht, dass wir mit Klimatherm ST 10 Mauerziegel bauen werden, wir haben das (natürlich gegen Aufpreis) auf ST 9 geändert. jetzt haben wir festgestellt, dass ST11 und teilweise ST9 und ST 10 Ziegel verbaut wurden. Der Bauträger will nun einen anderen Putz auftragen um den Verlsut auszugleichen. Meine Frage, macht das Sinn?? Ist es überhaupt zulässig 3 verschiedene "ST-Ziegel" auf einem Geschoss zu mauern?? Welche Nachteile hat das, und wie sieht da eigentliche der finazielle Unterschied aus. ich bin leider auf diesem Gebiet ein völliger Laie und erhoffe mir ein paar verständliche :shades Beiträge auf diese Probleme.
    Vorerst einmal. DANKE
     
  2. #2 pauline10, 13.12.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hier fehlt ein eigener Bauleiter, der den GU überwacht.
    Mit diesem GU wird es sonst noch viel "Freude" geben.

    Was wohl die Patienten sagen, wenn das falche Bein amputiert wurde und der Arzt ihnen das Angebot einer besonders hübschen Prothese macht?

    Vertrag ist Vertrag! pacta sund servanta oder so ähnlich.

    pauline

    PS: Ich kenne die "Fähigkeiten" von GU , deshalb meide ich sie. Auch andere sind zu der Erkenntnis gekommen, das sich ein GU nicht lohnt (Für Neudeutsche: nicht rechnet)
     
Thema: falsche Mauerziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimatherm st9

Die Seite wird geladen...

falsche Mauerziegel - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...