Wasser im Keller unter dem Estrich

Diskutiere Wasser im Keller unter dem Estrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hatte im Sommer 1 cm Wasser im Keller, da ein Lichtschacht bei einem starken Regen, übergelaufen ist. Ich habe das Wasser...

  1. #1 Gast12662, 12.12.2009
    Gast12662

    Gast12662 Gast

    Hallo!

    Ich hatte im Sommer 1 cm Wasser im Keller, da ein Lichtschacht bei einem starken Regen, übergelaufen ist.

    Ich habe das Wasser abgesaugt und für zwei Wochen ein Luftentfechtungsgerät aufgestellt.

    Ich habe im Keller-Boden folgenden Aufbau: Beton-Fundament - Dämmung - Fußbodenheizung - Estrich.

    Nun habe ich im Keller (Dichtbeton) zwei stellen wo ich bis zur Fundamentplatte sehe (Erdungausgänge). Dort ist der Boden immer feucht. Da ich noch nciht in allen Räumen einen boden gelegt habe, kann das Wasser am rand hinunter laufen. Meine Frage nun was man hier macht!

    lg
     
  2. #2 Carden. Mark, 13.12.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Spezialfirma mit Estrichtrocknung beauftragen.
     
  3. #3 Gast12662, 13.01.2010
    Gast12662

    Gast12662 Gast

    Hallo!

    Heute war eine Trocknungsfirma bei mir. diese wollen am Montag Löcher in den Estrich bohren, warme Luft einblasen und über den Rand austreten lassen. Zusätzlich werden überall Luft-Entfeuchter aufgestellt.

    Ich hoffe dies ist die Lösung. In einem 12m² Raum werden 4 Bohrungen gesetzt.

    Meine Frage nun: Ist dies die richtige Lösung, oder macht diese Firma etwas falsch.

    Zur Erklährung noch einmal: Der Schaden war am 23.07.2009. Ich habe damals das Sichtbare wasser abgesaugt und für 1 Woche Bautrockner aufgestellt. in den Wände/Putz ist keine Feuchtigkeit vorhanden. Werden Sporen schon vorhanden sein? Ich möchte nicht, dass diese im ganzen Haus verteilt werden.

    Danke für eure Hilfe.

    lg
     
  4. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
  5. #5 maxplacid, 14.01.2010
    maxplacid

    maxplacid

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    82288
    Das ist die einzig richtige Methode. Funktioniert bestens. Aber beim Bohren auf die Heizleitungen der Fußbodenheizung aufpassen!!!

    Grüße
    Max
     
Thema:

Wasser im Keller unter dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller unter dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser

    Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser: Guten Tag. Ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung vor allem weil immer wieder überraschungen...
  3. Wasser kommt im Keller Durch?

    Wasser kommt im Keller Durch?: Guten Tag zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir haben das Problem dass an der Kellerdecke am Loch für das Kabel für die...
  4. Wasser im Keller

    Wasser im Keller: Moin, bei extremen Starkregen hatte ich Wasser im Keller! Als Ursache wurde ein defektes Oberwasserrohr gefunden welches umgelegt wurde! Da die...
  5. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...