Garage abreißen neu hinstellen

Diskutiere Garage abreißen neu hinstellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage! Also so wie es aussieht kaufe ich mir diese Woche aller vorraussicht nach ein älteres Haus....

  1. bojic

    bojic

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Chemie
    Ort:
    Böblingen
    Hallo,

    bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage!
    Also so wie es aussieht kaufe ich mir diese Woche aller vorraussicht nach ein älteres Haus. Es ist so daß das Haus mit einem Garagenhaus verbunden ist und die Garage in einem miserablen Zustand ist. Ich würde gerne die Garage abreißen und gleich hinter daß Haus versetzen um den Platz neben dem Haus zu gewinnen zwecks Garten an einem Stück! Meine Frage hierzu wäre ob jemand weiß ob man eine Baugenehmigung brauche. Lebe in BaWü es ist so daß zum abreißen ich keine Genehmigung brauche aber da ich ja die Garage nicht mehr an dem Platz haben will wo sie jetzt steht weiß ich nicht ob eine nötig ist!

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Am Bauamt muß ich so oder so nachfragen aber wollte mal vorab von euch hören ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit so etwas

    Gruß
    bojic
     
  2. #2 magellan, 13.12.2009
    magellan

    magellan

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingschnör
    Ort:
    BB
    Schau erst mal in den Bebauungsplan.
    Evtl darfst du die Garage an der Stelle etwas weiter hinten so ohne weiteres gar nicht reinstellen. ( Flächen ausserhalb des Baufensters bzw mit Pflanzbindung).
    Unser Nachbar (auch aus Böblingen) hatte einen ähnlichen Fall, und der hat dann die alte Garage aufwändig renoviert

    Gruß

    mag
     
Thema: Garage abreißen neu hinstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage abreißen

    ,
  2. garage abreißen und neu bauen

Die Seite wird geladen...

Garage abreißen neu hinstellen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  4. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  5. Garage abreißen und mit Erde auffüllen

    Garage abreißen und mit Erde auffüllen: Guten Tag Zusammen, bevor ich zu meiner Frage komme, vorab eine kurze Erklärung: Wir haben 2018 ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet...