Teppichnaht sehr sichtbar

Diskutiere Teppichnaht sehr sichtbar im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Unser Teppichleger musste an einer Stelle stückeln (da die Rollenbreite nicht ausreichte) und eine ca. 50 cm lange Kopfnaht ist störend sichtbar...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Unser Teppichleger musste an einer Stelle stückeln (da die Rollenbreite nicht ausreichte) und eine ca. 50 cm lange Kopfnaht ist störend sichtbar geworden. Teppich (Schlinge) wurde im Raum verklebt, das sollte bessere Nähte möglich machen, so der Teppichleger. Jetzt verweist er auf die Qualität der Ware und sagt, man kann eh nichts besser machen. Wir sollen einen Teppich drüber legen... :eek: Gibts irgendeine Möglichkeit, die Naht zumindest optisch aufzubessern?

    P.S. Auf dem Foto ist die Naht nicht so deutlich sichbar, wie in Wirklichkeit.

    [​IMG]
     
  2. #2 Topotec, 28.12.2009
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter

    Hallo,

    auch wenn es schon ne Weile her ist: Ja, es gibt eine Möglichkeit: Nimm Deinen Verlege-Meister und tacker ihn mit nem Bolzenschussgerät über der Naht auf dem Boden an. So ist die Naht immer verdeckt!!!:think:D

    Nee, also ernsthaft: Das ist ein Mangel, den ich nicht akzeptieren würde! Und dann noch der Vorschlag, es solle doch einfach ein Teppich drüber gelegt werden und der Teppich sei selbst Schuld!!! Ja genau, und wenn dem handwerker ne Kippe auf den Teppich fällt und nen Loch drin ist, ist es auch der Teppich, der Schuld ist!!!:mauer:mauer:mauer
    Diese Sprüche sind ja oft Gang Gäbe auf Baustellen:irre

    Ganz ehrlich: Wenn ich bezahle, will ich auch für mein Geld ne ordentliche Arbeit haben, was so nicht der Fall ist. Hier sollte im Zweifel nochmal eine neue Auslegware verlegt werden, bei der man vor dem Verkleben nochmal messen sollte ob alles passt.
    Für mich ein Gewährleistungsfall....ganz klar!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach ja???

    Du bist also einerseits sicher, daß man diese Ware unsichtbar anstückeln könnte?
    Und andererseits, daß der AG zwar Teppich mit ausreichender Rollenbreite ausgesucht und bestellt hatte, nur der AN klammheimlich nen zu schmalen lieferte...?

    Arg schmales Brett, auf dem Du da turnst!
     
  4. #4 ThomasMD, 28.12.2009
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frage Teppichnaht sehr sichtbar
    Und das Gemeinste ist, daß sich der sehr sichtbare Fehler partout nicht fotografieren lassen will. Das ist ja sowas von perfide...
     
  5. #5 Lukas, 28.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2009
    Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    So Mädels,

    eh hier noch mehr gefühltes Recht gesprochen wird. (Ein Glück, daß Beamte nicht gleich Richter sind.)
    Technisch gesehen muß die Naht im Bereich des Rückens geschlossen sein. Wenn es dann so ist, daß der Floor auf der Stecke bleibt, dann ist das so.
    Schön ist anders und auch anders machbar. Es gibt eben Leute, die das gelernt haben und mit der nötigen Liebe ans Werk gehen und dann gibts die vielen anderen.

    Gruß Lukas
     
Thema: Teppichnaht sehr sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfnaht teppich

    ,
  2. teppich stückeln

    ,
  3. teppich verlegen stückeln

    ,
  4. kopfnaht bodenbelag,
  5. was kann man machen bei TEPPICHBELAG ZUM VERDECKEN NAHT,
  6. Kopfnähte bei bodenbelag,
  7. kopfnaht bodenbeläge,
  8. was ist eine Kopfnaht teppichboden,
  9. kopfnaht teppich in fensternische,
  10. kopfnähte teppich,
  11. Teppich zu schmale Streifen Mangel,
  12. teppich naht zusammenschieben,
  13. teppichnaht bei schlinge defekt,
  14. teppichboden stückeln,
  15. schlingenteppich anstückeln,
  16. teppichnaht verdecken
Die Seite wird geladen...

Teppichnaht sehr sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar

    Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar: Liebe Forenmitglieder, bei unserem drei Jahre alten Haus zeigt sich die Fassade, nachdem sie durch Regen oder anderweitig angefeuchtet wurde,...
  4. Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?

    Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?: Hallo, wir planen eine Sichtbare Holzsparren Decke im Wohnzimmer zu realisieren. Das Wohnzimmer hat die Abmessungen 7x5m und ist 5m hoch. Der...
  5. Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke

    Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke: Servus zusammen, ich habe bezüglich der folgenden Idee, bzw. Überlegung im Internet nicht wirklich etwas gefunden: Meine Ausgangslage ist ein...