Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gefälle auf Estrich bringen?

Diskutiere Gefälle auf Estrich bringen? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bauunternehmer

Gefälle auf Estrich bringen?

Hallo,ich soll für einen Kunden in seinen EH ein Raum umbauen.Momentan ist es ein Büro mit Teppich und Fußbodenheizung,Zementestrich.Jetzt sollen dort Papageien rein.Es soll alles gefliest werden.Auf dem vohrhandenen Estrich soll ein Gefälle aufgebracht werden,damit das Zimmer ausgespritzt werden kann.Wie könnte der Fußbodenaufbau ausehen,was nehme ich für ein Material für den Gefälleestrich auf vorhandenen Estrich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Gefälle auf Estrich bringen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    architekt
    material dafür gibts genug, aber du solltest dir deiner hinweispflicht bewusst und der din 18195 mächtig sein.

Beruf
    Estriche
    Tach Putzprofi,

entweder mit Estrich, Zuschlag 1-4mm, den musst Du im Verbund aufbringen mit einer mineralischen oder Epoxi- Haftbrücke und bis 1 cm am Ablauf einbringen.

Oder teure standfeste Spachtelmasse nehmen.
    In beiden Fällen aber den Untergrund dafür herrichten, so das Du auch Verbund bekommst.
    Darauf dann alternativ die Fläche abdichten mit Fugendichtbändern an den Wandanschlüssen und dem Bodenablauf. Dieser muss natürlich dafür geeignet sein.

Ich würde mir aber an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht einen Sub mit Erfahrung nimmst. Das könnt sonnst in die Hose gehn.