Gefälle auf Estrich bringen?

Diskutiere Gefälle auf Estrich bringen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich soll für einen Kunden in seinen EH ein Raum umbauen.Momentan ist es ein Büro mit Teppich und Fußbodenheizung,Zementestrich.Jetzt sollen...

  1. #1 Putzprofi, 13.12.2009
    Putzprofi

    Putzprofi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Klipphausen
    Hallo,ich soll für einen Kunden in seinen EH ein Raum umbauen.Momentan ist es ein Büro mit Teppich und Fußbodenheizung,Zementestrich.Jetzt sollen dort Papageien rein.Es soll alles gefliest werden.Auf dem vohrhandenen Estrich soll ein Gefälle aufgebracht werden,damit das Zimmer ausgespritzt werden kann.Wie könnte der Fußbodenaufbau ausehen,was nehme ich für ein Material für den Gefälleestrich auf vorhandenen Estrich?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    material dafür gibts genug, aber du solltest dir deiner hinweispflicht bewusst und der din 18195 mächtig sein.
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Putzprofi,

    entweder mit Estrich, Zuschlag 1-4mm, den musst Du im Verbund aufbringen mit einer mineralischen oder Epoxi- Haftbrücke und bis 1 cm am Ablauf einbringen.

    Oder teure standfeste Spachtelmasse nehmen.
    In beiden Fällen aber den Untergrund dafür herrichten, so das Du auch Verbund bekommst.
    Darauf dann alternativ die Fläche abdichten mit Fugendichtbändern an den Wandanschlüssen und dem Bodenablauf. Dieser muss natürlich dafür geeignet sein.

    Ich würde mir aber an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht einen Sub mit Erfahrung nimmst. Das könnt sonnst in die Hose gehn.
     
Thema: Gefälle auf Estrich bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gefälle auf vorhandenen Estrich

    ,
  2. estrich auf estrich bringen

Die Seite wird geladen...

Gefälle auf Estrich bringen? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...
  2. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  3. Estrich Gefälle

    Estrich Gefälle: Hallo Wir wollen bei unserem Altbau alles mit Fußbodenheizung nachrüsten, haben da aber ein Problem entdeckt. Der alte Estrich wurde komplett...
  4. Alten Estrich von Terrasse entfernen da fast kein Gefälle

    Alten Estrich von Terrasse entfernen da fast kein Gefälle: Wer hat gute Ratschläge für mich ?! Der Estrich geht natürlich beim Haus hinter den vollwärmeschutz Ist es am besten am Rand beim Haus den...
  5. Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle

    Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach allen möglichen Themen hier auf das Forum gestoßen und das hat mir schon des öfteren gut...