Fliegen unter der Dampfbremse

Diskutiere Fliegen unter der Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; :winken Ich bin am Dachausbauen: -Altbau -Aufdachdämmung (dieses Jahr neu machen lassen) Die Dampfbremse ist drauf, zu 80% die...

  1. #1 Altbau1, 13.12.2009
    Altbau1

    Altbau1

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    :winken
    Ich bin am Dachausbauen:
    -Altbau
    -Aufdachdämmung (dieses Jahr neu machen lassen)

    Die Dampfbremse ist drauf, zu 80% die Unterkonstruktion. Ich habe nur die Wochenenden zum Ausbau und jedesmal wenn ich oben arbeite höre ich Fliegen unter der Dampfbremse, der Gedanke ist schon einfach wiederlich.
    Ist dieses Problem normal? Hört das irgendwann mal auf?

    Hab schon überlegt, Luftschläuche zu verlegen (unter die DB). Wenn die Paneele drauf sind man anschließend Insektenmittel unter zu sprühen :mega_lol:

    Jemand eine Idee?
     
  2. Sveno

    Sveno

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,
    ich war gestern auch mal wieder auf meinen Dachboden und ich habe das gleiche Problem!

    zwischen Dämmung und Dampfbremse liegen dutzende tote Fliegen...

    Infos zum Haus:
    Neubau 2011, Dachboden komplett gedämmt (Zwischensparendämmung)
    Wir mussten nur beim Bau im letzten Herbst den letzten Meter vor dem Dachbodenfenster offen lassen, weil das Dreieckfenster leider etwas später kam.
    Ich vermute das da ein paar Fliegen ihre "Eier gelegt" haben und das die Folgegeneration ist.

    Nun frag ich mich ob ich was tun muss und wenn ja was ich dagegen mache.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hat man die Todesursache schon ermittelt ?? :shades

    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 28.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hat man, Peeder, Folie wurde ausnahmsweise mal Luftdicht verschlossen...
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Tja, das ist ganz einfach die nätürliche Fauna in Deutschland. Für die Fliegen scheint das ein idealer Wohnort zu sein, sonst würden sie sich da nicht aufhalten.
    Insektizid wirkt nur auf die aktuelle Generation. Da ziehen bald wieder neue ein. Ist bei mir seit 1991 so, wobei sich der Fliegenaufenthalt nicht auf die Wohnräume auswirkt, die beschränken sich auf den unbewohnten Dachspitz.
     
  6. Sveno

    Sveno

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Hamburg
    Danke für eure Antworten.
    Ja die Fliegen verrecken weil Sie einfach nicht raus können und zwischen Folie und Dampfbremse eingeklemmt sind :/

    hmm... dann werd ich wohl mal nen kleinen Schnitt setzen, die Leichen aufsammeln und die Wolle nen bisl einsprühen
     
Thema: Fliegen unter der Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegen dämmung

    ,
  2. fliegenbefall dampfsperre

    ,
  3. fliegen im dachgeschoss hinter dem rigips

    ,
  4. fliegen hinter dampfbremse,
  5. fliegen unter der dampfsperre,
  6. fliegen unter der dachisolierung,
  7. fliegen unter vertäfelung
Die Seite wird geladen...

Fliegen unter der Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Fliegen im Fensterrahmen

    Fliegen im Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit ein echt lästiges Problem. In unserem Haus mit dreifach verglasten Fenstern gibt es im ersten...
  2. Fliegen kommen irgendwie ins Dachgeschoss, aber wie?

    Fliegen kommen irgendwie ins Dachgeschoss, aber wie?: Hallo, habe vor 8 Jahren bei meinem Altbau Dach und Dachgeschoss saniert. Die Dämmung wurde zuerst mit Nut- und Federschalung, dann wurde eine...
  3. Fliege im Scheibenzwischenraum neuer Dreifachverglasung

    Fliege im Scheibenzwischenraum neuer Dreifachverglasung: Unser Schreiner hat uns "hochwertige" Holzfenster für ca. 35T€ verkauft. Bei etwa der Hälfte der Scheiben ist die mittlere Floatglasscheibe...
  4. jetzt können die steine im beton sogar fliegen

    jetzt können die steine im beton sogar fliegen: http://www.ingenieur.de/Themen/Architektur/Wiener-Forscher-blasen-in-zwei-Stunden-Betonkuppel
  5. AWG ... Flieger gelandet

    AWG ... Flieger gelandet: Na also, es geht voran in Berlin. Die ersten Flieger sind schon gelandet. [IMG]