Kalk/Zement Innenputz Grundieren

Diskutiere Kalk/Zement Innenputz Grundieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, in unserem EFH wurde innen alles mit Kalk/Zementputz geputzt. Nun meine Frage mit was grundiere ich den Putz?? 1. mit...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    in unserem EFH wurde innen alles mit Kalk/Zementputz geputzt. Nun meine Frage mit was grundiere ich den Putz??

    1. mit Grundierung oder
    2. mit Kalkfarbe dünn streichen, weil diese besser den Putz trocknen lässt, wenn Tapete mal hoch soll einfach rüber tapezieren??

    Mir scheint es mit der Klakfarbe aber nicht sehr einleuchtend? warum soll diese besser sein als Einlassgrund.
     
  2. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    :konfusius
    Welcher Art Räume ?
    Was soll denn überhaupt drauf ? Tapete oder Anstrich ? Wenn Anstrich, welcher Art und Typ und Güte ?
    Was wwir wissen ist allein, dass ein Kalk-Zementputz vorhanden Ist.
    Das ist etwas dürftig .
    Also, Hosen runter, was willst Du machen ????:think
     
  3. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Ok die Hosen lass ich mal lieber an.

    Es sind Räume im Haus , Schlafzimer, Kinderzimer, Wohnzimmer, Bäder also alles. Auf die Wände soll Tapete, vereinzelt nur gestrichen werden und an anderen Stellen wie Flur Putz
     
Thema: Kalk/Zement Innenputz Grundieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalk Zement leichtputz grundieren

    ,
  2. kalkzementputz grundieren

    ,
  3. kalk zement putz grundierung

    ,
  4. kalk zement putz grundieren
Die Seite wird geladen...

Kalk/Zement Innenputz Grundieren - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel)

    Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel): Hallo zusammen, als noch frisch gebackener Bauherr bin ich neu in diesem Forum und habe schon eine Menge an interessanten Threads gelesen....