Schimmel an Lüftung im Bad

Diskutiere Schimmel an Lüftung im Bad im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Gestern war nochmal der Lüftungsbauer da und meinte zu mir, dass die Rohe nur auf den Dachboden führen und sie oben eine Art Kappe raufgesetzt...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    öhhhm, gibts da mal fotos zu?
    und den wind der durch den dachboden rauscht, hörst du auch?
     
  2. Vancha

    Vancha

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Greufswald
    Also, hier neusten Info's:

    Auf den Dachboden bin ich noch nicht gekommen, ich blöde Kuh habe die Luke nicht aufbekommen *_* :mauer
    Ich werd das am Wochenende mal zusammen mit meinem Mann anschauen und Bilder machen.

    Nein, di Luft höre ich nicht durch den Dachstuhl pfeifen, sondern durch die Rohre - wobei ich mich auch frage, wie das gehen soll, wenn sie wie der Lüftungsbauer mir sagte, lediglich in den Dachstuhl münden...

    Habe jetzt mal nachgeschaut, welche Leistung der Lüfter bringen müsste. Mein Bad hat ein Raumvolumen von 23,4 m³.
    Im Internet habe ich folgende Formel gefunden:

    Rauminhalt (m³) x Luftwechsel pro Stunde = erforderliche Förderleistung des Ventilators in m³/h

    23,4 m³ x 6 (Mittelwert für ein Bad) = 140m³/h

    Laut technischem Datenblatt bringt der Lüfter max. 90 m³/h. :yikes


    Erm, also ein Bild von dem ganzen Komplex wird schwierig. Wir haben im EG einen Komplex mit Einkaufsmöglichkeiten und da drüber wohnen wir. Dann kommt auch schon der Dachstuhl.
    Aber ich habe mich mal darin versucht meine Wohnung aufzumalen. Es ist zwar kein Bild das in 100 Jahren mal was wert ist, aber ich habe mich mir Mühe gegeben ;)


    [​IMG][/URL][/IMG]

    Edit: Fast vergessen:
    Die roten Punkte sind die Lüfter
     
Thema: Schimmel an Lüftung im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer lüfter schimmel

    ,
  2. schimmel.an lüftungsanlage bad

    ,
  3. schimmel abluftrohr

    ,
  4. abluft lüfter bad kondensat,
  5. badlüfter schimmel,
  6. Wasser kommt aus Badlüfter,
  7. lüftung im Badezimmerim Mehrfamilienhaus,
  8. scjommel lüfter bad,
  9. schimmel.im.abluftschacht,
  10. kwl abluft bad schimmel,
  11. schimmel im bad lüftungsschacht,
  12. Badezimmer Ventilation pfeifen ,
  13. abluftrohr Bad verschimmelt,
  14. Regenwasser aus Bad Entlüftung,
  15. abluftschacht badezimmer,
  16. Lüftung Entwässerung bad ohne fenster,
  17. Durch Entlüftung im Bad kommt Regen,
  18. Lüftung Badezimmer braun weiß schimmel,
  19. Wohnmobil Entlüftung bad Schimmel,
  20. Bad Lüftung Schimmel,
  21. wasser in lüftung Badezimmer,
  22. schimmel an lüfter im bad,
  23. total verschimmelte lüftung im bad,
  24. schimmel trotz lüftungsanlage,
  25. bad richtig lüften kwl
Die Seite wird geladen...

Schimmel an Lüftung im Bad - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in Bad-Ecken - Dämmen/Lüftung?

    Schimmel in Bad-Ecken - Dämmen/Lüftung?: Hallo zusammen, Hilfe! In unserem vor einem Jahr kernsanierten aber nicht gedämmten Haus (Bj 1960) bildet sich im Bad Schimmel an zwei Ecken....
  2. Schimmel-/Feuchtigkeitsproblem in Ferienhäuschen

    Schimmel-/Feuchtigkeitsproblem in Ferienhäuschen: Es handelt sich um ein Ferienhäuschen auf 1.800 m, das von zwei Familien inkl. halbwüchsigen Kindern und deren Freunden (viele Köche…!) sehr...
  3. Lüftung Groß- Dusche in Gewerbe - Schimmel?

    Lüftung Groß- Dusche in Gewerbe - Schimmel?: Hallo, wir sind hier gerade an einem Fitnessstudio dran. Problem ist die Dusche bzw Umkleide. In der Dusche ist die Decke voll mit Schimmel bzw...
  4. Garage - schwarzer Schimmel

    Garage - schwarzer Schimmel: Hallo zusammen, heute habe ich bemerkt, dass über dem Sektionaltor etwas schwarzer Schimmel ist, welchen ich so schnell wie möglich beseitigen...
  5. Bad: Ventilator nachrüsten erlaubt bei gemeinsamem Lüftungsschacht?

    Bad: Ventilator nachrüsten erlaubt bei gemeinsamem Lüftungsschacht?: Hallo Experten, ich habe eine Frage, weil ich mir Sorgen um meine Lüftung und Schimmel im Bad mache. Stand: - Mehrfamilienhaus mit 5...