Vorteile eines KfW Darlehens im Vergleich zur Hausbank?

Diskutiere Vorteile eines KfW Darlehens im Vergleich zur Hausbank? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, bin totaler laie und neuling in sachen baufinanzierung. also seid nachsichtig... ich trage mich mit dem gedanken, eine selbstgenutzte,...

  1. #1 ziltoid, 16.12.2009
    ziltoid

    ziltoid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,
    bin totaler laie und neuling in sachen baufinanzierung. also seid nachsichtig...

    ich trage mich mit dem gedanken, eine selbstgenutzte, gebrauchte ETW zu kaufen. hier im forum wird ja immer wieder von kfw-darlehen gesprochen. was sind denn die vorteile so eines kfw-darlehens im gegensatz zu einem normalen bankdarlehen? die zinssätze sind ja gleich oder teilweise bei den banken sogar günstiger als bei der kfw. es ginge um ein darlehen für 100.000€ (ist ja der höchstbetrag bei kfw) für 10 oder 15 jahre.
     
  2. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Bevor du nun in jedem Forenbereich solche Fragen stellst: Informier dich doch mal auf der KfW-Seite über die Förderprogramme und -bedingungen.
    Grundlagen kaut man hier eher nicht vor.
     
  3. #3 Mindener, 16.12.2009
    Mindener

    Mindener

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Minden
    Soweit ich informiert bin, ist das aber auch nur der Höchstbetrag!

    Wenn die Wohnung also 100000 EUR kostet, bekommst du nur anteilig einen Kredit von der KfW.

    Den Rest sollen lieber die Experten schildern. Wir haben das Wohneigentumsprogramm ebenso genutzt, wie die Förderung von Einzelmaßnahmen für Modernisierungsmaßnahmen.

    Und das war günstiger als der Immobilienkredit-Zinssatz ansich.

    lg René
     
  4. #4 sk8goat, 16.12.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Kommt darauf an wie die Gesamtkonstellation ist und welche KfW-Programme passen.
    Der Hauptvorteil ist sicher, dass bei manchen Programmen der Zins deutlich besser ist bei normalen Banken.
    Bei manchen Banken wird auch der KfW-Anteil nicht zum Beleihungsauslauf gerechnet, also quasi wie Eigenkapital gerechnet. Dadurch bekommt man dann beim Bankkredit günstigere Zinsen.
    Ich denke, du brauchst eine persönliche Beratung bei der dir alles erklärt wird was für dich Infrage kommt.
    Außerdem wäre zu prüfen ob auch L-Bank Förderung oder die Förderung der Stadt Stuttgart Infrage kommt.
     
Thema:

Vorteile eines KfW Darlehens im Vergleich zur Hausbank?

Die Seite wird geladen...

Vorteile eines KfW Darlehens im Vergleich zur Hausbank? - Ähnliche Themen

  1. Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?

    Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?: Hi, ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge zum Thema durch. Ich bin am überlegen welchen Ziegel wir nehmen sollen. Grundsätzlich fix ist...
  2. Können Sie die Vorteile von Hochgeschwindigkeits-Industrietoren erläutern und wie sie die betrieblic

    Können Sie die Vorteile von Hochgeschwindigkeits-Industrietoren erläutern und wie sie die betrieblic: Hallo an alle Ich habe in letzter Zeit etwas über Industrietore recherchiert und bin dabei auf das Konzept des Hochgeschwindigkeits-Industrietor...
  3. Vorteile dickes Fensterprofil

    Vorteile dickes Fensterprofil: Hallo zusammen, ich stehe gerade direkt vor der Bestellung neuer Fenster für meine Altbausanierung (Bauernhaus/ Baujahr 1890). Es werden...
  4. Was sind eigentlich die Vorteile einer solchen Stahlträger/ Holzbalkenkonstruktion?

    Was sind eigentlich die Vorteile einer solchen Stahlträger/ Holzbalkenkonstruktion?: Hallo, ich habe Mal eine Frage einfach nur aus Interesse. Das Foto stammt aus einem 1950 Haus. Kommt es oft vor, dass Holzbalkendecken in der...
  5. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...