Kauf eines Einfamilienhauses

Diskutiere Kauf eines Einfamilienhauses im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; . Es ist leider so, daß alles was du auf den Internetplattformen findest zum größten Teil Ladenhüter sind. Ein kleiner Teil könnten Privatanbieter...

  1. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Sicher nicht. Wenn man die Lokalpresse und Plattformen wie Immoscoutweltnet und Ibäh (tatsächlich) länger beobachtet, wird feststellen,dass es dort auch attraktive Angebote gibt, von privat, die nur ein paar Tage oder gar nur den Samstag dort verweilen.
    Standuhren sollte man mit der Zeit auch gut filtern können.

    Nur nützt das Kaufanfängern herzlich wenig, denn während diese noch über abgebröckelten Putz oder über das Herbeiziehen externen Sachverstandes sinnieren, hat ein sachkundiger, entschlossener Käufer schon gekauft.
    Auch der häufig verbreitete Irrtum, dass der Kaufpreis oder die Standzeit einer Immobilie etwas mit dem Zustand zu tun hat, ist da auch wenig zielführend.

    Ich habe kürzlich ein sanierungsbedürftiges Objekt (30er Jahre) richtig schnell verkauft, schlicht weil die Microlage attraktiv war. Während einige Interessenten noch mit ihren Checklisten zugange waren und zaghafte Feilschversuche starteten (Grundstück-Abriss,haha), war der spätere Käufer nach 5 Minuten entschieden . Der hatte wenig Spaß daran, sich ein etwas teureres Objekt in einem matschigen Neubaugebiet 4km weiter zu kaufen oder ein gleichpreisiges neuwertiges Objekt ohne Stadtbusanbindung 15km weiter.

    Und es übersehen viele Anfänger, wenn sich in einer attraktiven Microlage wenig dreht, sind die gehandelten Objekte gefühlt immer zu teuer und es findet sich dennoch immer jemand, sofern die Vorstellung des Verkäufers nicht wirklich erheblich vom Schnitt abweicht.
     
  2. #22 mcrocket, 22.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Natürlich Micro !!....

    Sollte ja auch nicht heißen das im Internet nichts vernünftiges drin steht. Ich formuliere es neu. Alles was von Marklern im Netz steht ist für den Kundenkreis den ein Markler so hat nicht attraktiv genug. Sonst würde es dort auch nicht landen.

    Und natürlich gibt es kluge Leute, die schon mal gekauft oder verkauft haben.
    Die setzen dann Ihre Anzeige selber auf, das kostet bei Immoscout ca. 25€ pro Woche....glaube ich. Denn ein Markler steht für "0" Sicherheit, er hilft eigentlich nur den total unerfahrenden bei der Sache. Und sobald das Geschäft vorbei ist, hat er überhaupt kein Interesse mehr daran einen gewissen Service zu bieten. Und dafür zahlten wir z.B. 10.000€ !!

    Micro, das ein Haus aus den 30er Jahren einen Wert haben kann, der für Liebhaber oder Fanatiker extrem hoch erscheinen mag, ist selbstverständlich. Aber das war nicht das Thema. Das der Preis volkswirtschaftlich betrachtet von Angebot und Nachfrage abhängig ist, sollte jedem klar sein.
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @mcrocket: Schreib "Makler" doch bitte mal richtig, ich bleibe jedesmal hängen.

    Zum Thema: Du kennst das Maklergeschäft aber gut.

    Was sollte der Makler für ein Interesse haben, einen (welchen?) Service zu bieten, wenn er seinen Job (= die Vermittlung eines Verkaufs) bereits erledigt hat?

    Welche "Sicherheit" soll denn bitte ein Makler bieten? Er ist nicht Sachverständiger, er ist Makler!

    Suchst du noch oder wofür hast du 10.000 an einen Makler gezahlt?

    Nur mal so ein Beispiel aus der Praxis:

    Verkaufswunsch, Makler gesucht und gefunden.
    Aktivitäten des Maklers: Objektbesichtigung, Besprechung von Schönheitsreparaturen, Vermittlung von Arbeitern (nicht schwarz), Schlüsselverwaltung für Reparaturen, realistische Preisermittlung (genau die Vorstellung getroffen), Exposé erstellt, direkt Online angeboten, mehrere Besichtigungen durchgeführt, Käufer gefunden.
    Beim Notar hatte er noch für jede Partei eine Flasche Sekt mit persönlichem Label.

    Übrigens lag das Angebot um ca. 4% höher als der Wunschpreis, genau die 4% wurden runtergehandelt.

    Der Mann hat sein Geld redlich verdient, besser konnte man diesen Job nicht machen. Also stell bitte nicht alle Makler und alle Objekte in Online-Märkten so negativ dar, das verdirbt Suchenden ja den Spaß.
     
  4. Igel

    Igel Gast

    Naja... man muss unterscheiden..

    Wenn ich ein Haus verkaufen will hab ich mit einem Makler erstmal keine Kosten, die trägt der arme Käufer. Aus meiner subjektiven Sicht stehen Preis / Leistung bei einem Makler in keinem Verhältnis. Bei einem verkauften Objekt von 300.000 Euro kassiert der Makler 9.000 Euro netto! Das ist viel Geld für ein paar Bilder, einer Annonce im Internet und rumhocken und abwarten bis jemand anruft. Bei einem Besichtigungstermin bekommt man dann das Haus von einem gegeelten Schönling im SLK schön geredet, tolle Vorschläge das man die und die Wände einreissen kann und das der Lärm der 4 spurigen Strasse nicht so schlimm sei da der Garten hinterm Haus liegt, ohne Keller sei besser da kann nichts feucht werden.... Alles schon erlebt... ich werde niemals von einem Makler kaufen, mittlerweile hab ich auch den Respekt verloren und sage ohne Blatt vorm Mund was ich von der Besichtigung halte wenn er mir mit sinnfreien Beiträgen versucht die Laune zu verderben. Die Verkäufer kann ich allerdings auch verstehen. Ist eine bequeme Sache ohne Aufwand und Kosten den Nachlass etc loszuwerden.

    Was das Thema an sich angeht: Auch ich habe mir etliche Häuser angesehen, teils auch mit deutlich überzogenen Preisvorstellungen, einfach auch um im Thema zu bleiben. Es gibt Fragen wie sich der Hauspreis zusammensetzt, sprich Grundstückswert und Hauswert. Da hört es bei vielen übrigens schon auf mit der Kentniss bzw. viele kommen da schon ins stottern. Wie hier bereits erwähnt, im Internet ein Schnäppchen zu machen ist wirklich nicht einfach. Gute Häuser zu einem vernünftigen Preis stehen nicht lange. Da ich ein Faible für alte Mercedes Autos habe kenne ich das auch dort. Sobald etwas gut und vernünftig ist sind die Dinger sofort weg. Was hilft sind einfach mal durch die Strassen oder die Ortsteile zu fahren die in Frage kämen und die Augen offen zu halten. So hab ich es bereits gemacht, sobald ich den Eindruck hatte dieses oder jenes Haus steht leer hab ich das Gespräch mit den Nachbarn gesucht. Meist entwickelt sich was draus oder die kennen wieder jemanden der auch verkaufen will usw. Das ist natürlich müßig, aber aus meiner Erfahrung geht es anscheinend nicht anders.

    Leider habe ich bis jetzt auch noch kein Eigentum gefunden, mache mir allerdings auch keinen Stress mehr. Jeden Monat kommt mehr Eigenkapital dazu und irgendwann wird die Suche auch belohnt werden :lock
     
  5. #25 mcrocket, 23.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    tja....

    LULU 66

    aus Verkäufersicht mag das ja alles stimmen was Du da erlebt hast.
    Aus Käufersicht kann ich Dir das hier nur bestätigen was ich schon geschrieben habe. Und um diese Sichtweise geht es hier auch !!!:mauer

    Zu deinen Fragen/Anmerkungen:

    - KV wurde unterschrieben, von da an ist der Makler nur noch unfreundlich gewesen. Auf Anrufe und Mails wurde spät bis gar nett geantwortet. Der Makler hat alle Bauunterlagen bei sich und diese werden erst mit Übergabe des Hauses (Grundbucheintragung) übergeben. Da ich diverse Unterlagen noch benötigt habe, musste ich den Kontackt aufrecht halten.

    Warum er weiter zu mir freundlich und mir die benötigten Informationen aushändigen sollte kann ich Dir mit wenigen Worten erklären.

    "Weil ich ein potenzieller Kunde von Ihm sein könnte"
    Habe nämlich ein Haus gekauft und wenn ich dieses verkaufen möchte, hätte ich eventuell einen Makler beauftragt.... jetzt nicht mehr !!

    Zum Thema Sicherheit: Ein Makler übernimmt alle Informationen vom Verkäufer und bereitet daraus seine VK-Vorlage vor. Wenn Informationen falsch sind steht der Makler nur noch Axelzuckend vor Dir und weiß von nix !!

    Ich erwarte von einem Menschen der hoch bezahlt wird, das er nur Informationen rausgibt die er auch mal ansatzweise geprüft hat. Und es geht mir nicht um 2 cm zuviel Abstand zum nächsten Fenster wie auf dem Grundriss.

    Bei uns war es das der Hr. Makler mit einem Argument geworben hat was einfach nicht da war. z.B Leitungen die überhaupt nicht vorhanden sind. Oder die Grundstücksgröße, über 40m² zu wenig.

    Dies hat sich erst ergeben bzw. wurde bekannt, wo der Vorschlag vom Notar vom KV zu uns geschickt hatte.

    Die 10.000 € haben wir an Maklerprovision bezahlt.

    Dann verstehe ich deine Aussage nicht, von wegen das ich den Onlinemarkt schlecht mache....:irre:irre.

    Ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen...lies einfach noch mal ruhig alles durch.


    Und es entspricht der Tatsache das ich mich in der Branche etwas besser auskenne als Leute die mal ein Haus über einen Makler vertrieben haben. Denn meine Tante ist Maklerin und 2 Kumpels. Und von denen weiß ich ganz genau wie die ticken.....


    An IGEL:

    DU hast völlig recht, ein PDF-File ins Ineternet klatschen kann sogar jemand der wenig Gehirn mitbringt. Von einem Makler kaufen werde ich bestimmt nicht noch mal !!
     
  6. #26 Baufuchs, 23.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guckt

    mal ins TV, da seht ihr was ein Makler so alles macht.:biggthumpup:

    "Der Immoblienfürst":

    - renoviert selbstlos vergammelte Häuser
    - lässt die örtliche Feuerwehr Häuser entrümpeln
    - lässt vom städtischen Garten-/Friedhofsamt Außenanlagen für umme sanieren
    - leiht in Möbelhäusern Mobiliar, damit die Hütten einigermaßen gut aussehen
    - fährt mit Megaphon durch die Orte und preist die Buden an
    - wenn nix mehr geht wird eine Versteigerung organisiert
    usw.

    Selten so einen Schwachsinn gesehen.:mauer:mauer
     
  7. #27 jturtle, 23.12.2009
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    so gesehen ja....
    allerdings meist wegen: made in china oder thaiwan...
    das erhöht zwar unsere kaufkraft, da wir das gesparte geld in andere dinge noch investieren können...
    aber herstellerfirmen hier in deutschland profitieren nicht davon, bzw müssen ihre mitarbeiter kündigen weil keiner mehr den teureren kram kaufen kann und will...
    deren kaufkraft ist dann bei 0,2... ;)
     
  8. #28 bruchpilot, 23.12.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
     
  9. #29 Baufuchs, 23.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Habe

    kürzlich mein eigenes Haus Bj. 1989 verkauft, weil mittlerweile viel zu groß.

    Ich würde das nächste mal einen Makler beauftragen.

    So bescheuert wie manche Interessenten sind glaubt man gar nicht.

    Da ist aus dem Expose klar ersichtlich, dass nur 1 Kinderzimmer vorhanden ist.

    Was kommt? Familie mit 3 Kindern...:mauer

    oder:

    "Wir dachten, wir könnten hier Oma und Opa unterbringen:mauer

    oder:

    Besichtigungstermin vereinbart, Interessent kommt nicht, sagt auch nicht ab.

    oder:

    Obwohl Preis absolut angemessen und durch Gutachten hinterlegt wird schon am Telefon gefragt, wieviel man denn runtergehen wird..

    oder:

    "Gefällt uns ausnehmend gut" Anruf nach weiteren 2 Tagen "wir haben uns entschieden, wir kaufen". Nach weiteren 2 Tagen "kaufen doch nicht, weil das Haus keinen Keller hat"

    usw. usw.

    Verkauft wurde nach 3 Monaten ohne Nachlass zum Gutachterwert.

    Das nächste Mal soll sich ein Makler mit dem Gesocks rumschlagen....:D
     
  10. #30 ThomasMD, 23.12.2009
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du bist ja echt zu bedauern. Wie überstehst Du den ständigen Brechdurchfall wenn Du bei Tantchen zu Besuch bist oder mit den Kumpels in der Kneipe hängst?
     
  11. #31 mcrocket, 23.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Brechdurchfall? Überstehen?

    Keine Chance !

    Meschlich gesehen bilden Makler eine eigene Rasse. Aber ehrlich gesagt sind mir die Mänchen lieber. Weibchen stellen sich von Anfang an auf blöd. Dagegen das Mänchen erst am Ende der Geschichte sein wahres Gesicht zeigt.

    Unglaublich !! Eine Maklerin wollte mir ein mit Formaldehyd (ich hoffe ich habe es nicht falsch geschrieben) verseuchtes Haus verkaufen. Als ich Sie dann auf die gesundheitlichen Aspekte ansprach kam tatsächlich die Aussage " Das wird alles überbewertet".:eek:

    Das ist ein Knaller, oder?

    Selbst das Gutachten bzgl. einer Renovierung hat nur 15.000€ beinhaltet. DA ich die Entsorgungskosten mit 15.000€ grob über den Daumen veranschlagt habe.....war hier irgendwas faul.

    bzgl meiner Tante und den Kumpels, kann ich nur sagen das ich nie von den ein Haus kaufen würde....:konfusius und das nicht grundlos :e_smiley_brille02:
     
  12. #32 bruchpilot, 23.12.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    bzgl meiner Tante und den Kumpels, kann ich nur sagen das ich nie von den ein Haus kaufen würde.... und das nicht grundlos

    _________


    Ist Makler eigtl. ein Ausbildungsberuf oder kann/macht das jeder wie er denkt?

    Ist der Makler am besten, der am scheinheiligsten/überzeugendsten das Blaue vom Himmel runterlügen kann, ohne sich zu verraten?

    Die Anforderungen scheinen ja nicht besonders hoch zu sein.

    Muss/möchte man beim Erstellen der Exposès nicht wenigstens halbwegs der deutschen Sprache mächtig sein???
     
  13. Igel

    Igel Gast

    In Deutschland herrscht Gewerbefreiheit, sprich jeder der sich berufen fühlt kann Makler werden.
     
  14. #34 Wycliff, 23.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    ________

    eigentlich laß ich in einem Notariatsvertrag immer reinschreiben: die gesamten Maklerkosten trägt der Verkäufer .. denn der Verkäufer hat doch den Makler beauftragt und nicht die Käuferin .. wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist , steh ich auf und unterzeichne nicht .. soll er doch sein Haus behalten ..
     
  15. #35 Wycliff, 23.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    nach dem Motto:
    wer nix wird , wird Wirt, wer da nix wird, wird Bahnhofswirt, wer da nix wird, wird Immobilienmakler :yikes
     
  16. #36 Wycliff, 23.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    mal zu den allgemeinen Leistungen eines Immobilienmaklers ..
    1. haben die meistens von Häusern absolut keine Ahnung, da sie selber keine Bauexperten sind
    2. reden sie nur immer das nach was ihnen der Verkäufer vorredet, damit dieser den Maklerauftrag unterzeichnet
    3. werden die Objekte in keiner Weise so hergerichtet oder so gestaltet, daß sie für einen Verkauf einen respektablen Eindruck hinterlassen, schaut euch doch mal die Bilder an, die makler im Internet reinstellen, unaufgeräumte Wohnräume, teilweise liegt die beschissene Unterhose vom Hauseigentümer noch auf dem Badewannenrand .. :yikes
    4. werden Standort und Lokalität verschwiegen und erst rausgerückt wenn man den Maklervermittlungsauftrag als evtl. Käufer unterzeichnet hat , also ein 100%iger Beweis dafür, daß es nur um die Provision geht und um nichts anderes
    5. werden Problem und Bauschäden und sonstiges nie angezeigt, oft liest man : kein Renovierungsstau .. was auch immer das heißen soll ..
    6. ein Angebot meinerseits an einen Makler , "..ich komme mit einem Sachverständigen ..!" , wurde sofort abgeblockt, kein Kontakt mehr ..
    7. sind Immobilienmakler doch alle nur auf dieses Trittbrett gesprungen, weil sie einen wirklichen Beruf nie erlernt haben ..
    8. na ja dann wird man eben Immobilienmakler .. :eek:
     
  17. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @BRUCHPILOT: Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

    @Wycliff: Du bist ja ein ganz gewitzter. Überleg mal, um wieviel der Preis steigen würde, wenn der Verkäufer die Maklerkosten tragen würde.
    Reparier auch mal das Zitat oben, sonst könnte jemand noch meinen, Baufuchs hätte den unqualifizierten Blödsinn von sich gegeben.

    Selbstverständlich ist der Makler dem Käufer gegenüber ein "Verkäufer" mit allem was dazugehört (es sei denn, er wurde vom Käufer beauftragt). Ohne Sachverständigen würde ich nie eine gebrauchte Immobilie kaufen, man muss diesen Umstand dem Makler ja nicht sagen.
     
  18. #38 Jessi75, 23.12.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    ich hab ganz verschiedene Erfahrungen mit Maklern gemacht. Der, der uns unser Haus verkauft hat, war sehr nett, hat uns die Mängel am Haus sofort gezeigt, hat mir schon am Telefon die genaue Anschrift gesagt damit ich schon mal von außen gucken kann bis wir den Termin haben und hat mich auch ohne Termin abends schon mal vor unserem Termin durchs Haus geführt. Er hat das Gutachten für das Haus selbst erstellt, ich weiß nicht, ob das so normal ist aber wir haben es ca. 20 % unter diesem Verkehrswert kaufen können und der Verkehrswert war schon extrem niedrig. Wir haben ein fast 1200 qm großes Grundstück und er hat über 500 qm mit nur 10,- bewertet. Lt. seiner Aussage weil das im Endeffekt egal sei ob man so viel Grundstück hat oder nicht, das mache das Haus nicht mehr wert. Das Haus hat er mit nichtmal 40 T€ bewertet. Und es ist kein schlechtes Haus! Es ist unterkellert, es ist alles trocken, die Lage ist top! Für das Geld hätten wir bei uns nicht mal ein so großes Grundstück kaufen können.

    Unser Makler hat aber nicht nur von uns, sondern auch vom Verkäufer die Provision bekommen. Das ist schon viel Geld, das die da mit sehr wenig Aufwand verdienen. Dafür müssen andere deutlich mehr arbeiten oder zumindest deutlich mehr gelernt haben.

    Wir hatten noch Kontakt zu einem anderen Makler. Grundstück ca. 2500 qm, teilbar aber spitz zulaufend, daher nicht optimal dort noch zu bauen, ist wohl erschlossen, hat aber keinen eigenen Kanal sondern man müsste an den Kanal des vorhandenen Hauses, Haus knappe 60 qm und uralt, hätte abgerissen werden müssen, Top Argument des hochmotivierten Maklers: neue Gasheizung und Alarmanlage :mauer KP liegt bei schlappen 240 T €. Wie gesagt, bei uns kriegt man neue Häuser zwar mit kleinerem Grundstück für um die 200 T €.... Das Haus steht mittlerweile seit ca. 2-3 Jahren zum Verkauf. Zuerst wollten sie "nur" 160 T dafür, die hat schon keiner bezahlt, vielleicht klappts ja mit 24...

    Meine Eltern wollen ihr Haus auch verkaufen, Makler war da, guckte, sagte, es sei eine schlechte Zeit zu verkaufen und sie sollten doch lieber noch warten. Sie haben nie wieder was von ihm gehört. Ich weiß auch nicht, vielleicht haben sie's auch nicht nötig. Oder sie suchen nur die Häuser aus, die leicht und ohne viel Aufwand (so wie das, das wir gekauft haben) zu verkaufen sind.
     
  19. #39 bruchpilot, 23.12.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
     
  20. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Wie bitte ? Den zu dieser Aussage passenden Maklervertrag hätte ich gerne einmal gesehen. Ich kenne da nur seitenweise Disclaimer, die sicher stellen, das auf keinen Falll für irgendetwas gehaftet wird und Angaben jeglicher Art insbesondere über Beschaffenheit und Güte stets auf Angaben des Verkäufers beruhen.

    Auch schon der hier erwähnte Makler, der Verkehrswertgutachten erstellt, ist wohl eher die Ausnahme....
     
Thema:

Kauf eines Einfamilienhauses

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Einfamilienhauses - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  5. Machbarkeitsfrage - Kauf eines Einfamilienhauses finanziell möglich ?

    Machbarkeitsfrage - Kauf eines Einfamilienhauses finanziell möglich ?: Hallo zusammen, ich bin verheiratet und habe ein Kind. Das Kind ist in 2008 geboren, wir wohnen zur Zeit auf 55 m² und müssen bald etwas tun......