Kubikmeterpreis realistisch?

Diskutiere Kubikmeterpreis realistisch? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Fest steht für mich jedenfalls, dass der TE eigentlich schon jetzt festgelegt hat, dass er sich über eine geringere Deckenhöhe ärgern wird. Und...

  1. #21 Manfred Abt, 28.01.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Fest steht für mich jedenfalls, dass der TE eigentlich schon jetzt festgelegt hat, dass er sich über eine geringere Deckenhöhe ärgern wird. Und damit ist das eigentlich schon gestorben.

    Ansonsten wie mls, Thomas B. und vor allem Hansal.
     
  2. #22 homerjaysimpson, 01.02.2010
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Kurze Rückmeldung:

    Wir haben eine detaillierte Kostenschätzung nach Gewerken erhalten, in der die geplanten Massen auch im Detail berücksichtigt sind.
    Die Abschätzung nach Kubikmeterpreis war nach Übergang von Entwurfsplanung zur Genehmigungsplanung das Werkzeug um festzustellen, dass wir höchstwahrscheinlich teurer werden, als ursprünglich veranschlagt.
    Und die Maßnahmen waren so weitermachen oder kleiner werden. Da wir auf den Grundriss und die Anzahl der Zimmer weitgehend festgelegt waren, war der Vorschlag der Höhenreduzierung ein erster Wurf.
    Wir haben uns aus den genannten Gründen gegen diese Reduzierung entschieden und die momentan günstigen Rahmenbedingungen für eine Erweiterung der immer immer noch soliden Finanzierung genutzt.
    Die detaillierte Kostenschätzung nach Gewrken auf Basis der geplanten Massen kommt übrigens auf ca. 275€/m³ (287€/m³ für das eigentliche Haus, 170€/m³ für die Doppelgarage).
    Wohin die Reise wirklich geht, sehen wir wenn die ersten Angebote eingehen, was es dann tatsächlich kostet, wenn die Rechnungen da sind.
     
Thema: Kubikmeterpreis realistisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausbau kubikmeterpreis

    ,
  2. haus kubikmeterpreis

    ,
  3. qubikmeterpreis haus

    ,
  4. kubikmeterpreis industriebau,
  5. neubau kubikmeterpreis ,
  6. kubikmeterpreis neubau,
  7. din 276 realistisch
Die Seite wird geladen...

Kubikmeterpreis realistisch? - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?

    Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?: Hallo! Ich suche nach Tipps und Erfahrungsberichten zum Sanieren von alten Steinhäusern. Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem...
  4. Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?

    Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?: Hallo zusammen, ich bräuchte aus meinem Technikraum noch eine kleine Durchführung für zwei Kunststoffleitungen nach außen. Die würde ich wenn...
  5. Bimsstein Kubikmeterpreis

    Bimsstein Kubikmeterpreis: Hallo weiss hier jemand was ein Kubikmeter unbearbeiteter Naturbimsstein aus dem Raum Kobelenz kostet, also quasi direkt nachdem er abgebau...