Abdichtung der Türlaibung

Diskutiere Abdichtung der Türlaibung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus in Holzständerbauweise (auf gemauertem Keller) wurde, gemäß Ausschreibung, im Sockelbereich von der Holzbaufirma...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo zusammen,

    unser Haus in Holzständerbauweise (auf gemauertem Keller) wurde, gemäß Ausschreibung, im Sockelbereich von der Holzbaufirma auch abgedichtet (schwarze Folie (Bitumenbahn?). Allerdings fehlen im Sockelbereich in der Türlaibung zwei kleine Ecken noch, da schaut noch das blanke Holz raus.

    Die Holzbauer meinen das hätte der Schreiner der die Tür gebaut und eingesetzt hat machen müssen. Aber das ist meiner Meinung nach Quatsch. Nun ja, wir können diese kleine Ecke ja auch eben selber machen.... wenn "es mal eben ist".....?! Muß man einfach die gleiche Folie nehmen und dann an die Folie "dran-flicken"? Wir würden das gerne noch erledigt haben und das klappt wohl nur wenn wir es selber machen...... Aber wie?

    Habt Ihr Tips?

    Danke!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vertragsverhältnisse?
     
  3. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Also die Abdichtung im Sockelbereich mußte der Holzbauer machen. Hat er auch gemacht, außer die Türlaibung, da die Haustür später kam. Also wäre das schon noch seine Aufgabe.... Allerdings wird es nicht gemacht und wir dachten es sollte ja nun irgendwann abgedichtet werden, da das Holz blank liegt...... Nun haben wir halt vor es selber zu machen.
     
Thema:

Abdichtung der Türlaibung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Türlaibung - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...