Stirnbrett Waldach

Diskutiere Stirnbrett Waldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, um die Dachrinne zu befestigen muss ein s.g. Stirnbrett befestigt werden. Das Stirnbrett wird durch den Regen nach Jahren...

  1. #1 crypton, 18.12.2009
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Hallo Zusammen,


    um die Dachrinne zu befestigen muss ein s.g. Stirnbrett befestigt werden. Das Stirnbrett wird durch den Regen nach Jahren anfällig. Wie kann dies am besten schützen Eternit oder am besten Natur chiefer?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also das Brett wo die Dachrinne dran festgemacht wird ist eine Traufdiele und da kann man super ein Traufblech drüber machen...

    Das Stirnbrett ist unter der Dachrinne und eigenlich nur eine Blende...

    Da kann man einfach irgend einen Plattenwerkstoff drauf machen. Ob Schiefer oder ob Faserzementplatten ist völlig egal...

    Rein optische Angelegenheit. Mann kann auch Zink da hin machen z.B.
     
  3. #3 crypton, 19.12.2009
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Vielen Dank für die Antwort. Gib es für die Platten/Verblender eine bestimmte bezeichnung?
     
Thema:

Stirnbrett Waldach

Die Seite wird geladen...

Stirnbrett Waldach - Ähnliche Themen

  1. Stirnbretter nicht bündig

    Stirnbretter nicht bündig: Hallo, bei meinem Neubau wird jetzt die Eindeckung vorbereitet. Gestern wurden dafür Stirnbretter aus Kunststoff montiert, die nach meinem...
  2. Dachüberstand Stirnbrett Aluverkleidung, taugt das was?

    Dachüberstand Stirnbrett Aluverkleidung, taugt das was?: Hallo Forengemeinde, bei uns ist es nun so weit, dass die Stirnbretter auf den Wetterseiten des Hauses so langsam Materialermüdung aufzeigen....
  3. Stirnbrett vs. Fußbodenhöhe

    Stirnbrett vs. Fußbodenhöhe: Hallo zusammen, ich möchte die Tage gerne anfangen, unseren Fußboden (Parador Modular One) zu verlegen. Der Boden selber ist 8mm hoch. Jetzt habe...
  4. Frage zu Stirnbretter und Traufen

    Frage zu Stirnbretter und Traufen: Hallo , in unserem Bauträgervertrag heisst es "die Stirnbretter und Traufen erhalten eine Eindeckung aus Faserzementplatten in anthrazit" sowie...
  5. Übergang Estrich zum Stirnbrett der Treppe?

    Übergang Estrich zum Stirnbrett der Treppe?: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage und zwar geht es darum den Spalt zwischen Estrich und dem Stirnbrett der Treppe oben bei der...