Ergebnis 1 bis 2 von 2

handarbeit - glaszylinder

Diskutiere handarbeit - glaszylinder im Forum Marktplatz auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    wasweissich
    Gast

    Idee handarbeit - glaszylinder

    habe da noch ein paar (8 stück) glaszylinder für gasstrassenlaternen .
    soweit ich weiss , passen sie in die lampen , welche in düsseldorf und grossen teilen des ruhrgebiets verwendet wurden .

    ich habe sie vor sieben oder acht jahren extra anfertigen lassen , und der überschuss ist durch im duzend billiger entstanden .

    also brauche ich sie nicht wirklich , und hoffe nostalgikern helfen zu können , weil ich weiss , wie problematisch es ist , soetwas zu beschaffen , wenn man eine (oder mehrere) auf elertro umgebaute strassenlaternen hat und der zylinder geht zu bruch ........

    sieht man nicht wirklich gut , aber der äussere durchmesser des kragens ist 24 cm die gesamthöhe 24,5 cm

    eigentlich müsste ich das bild noch 180° drehen .....

    j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. handarbeit - glaszylinder

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    genauso sieht die gaslaterne im originalzustand aus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gaslaterne_Herne.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen