Hilfe!! Wasser dringt von unten in die Lichtschächte ein

Diskutiere Hilfe!! Wasser dringt von unten in die Lichtschächte ein im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Nachdem unser Haus fast fertig ist und wir in drei Wochen einziehen wollen kam, jetzt der Gau. Wir haben wegen Hanglage und Lehmboden eine weiße...

  1. #1 P.Kahler, 09.05.2004
    P.Kahler

    P.Kahler

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Nierstein
    Nachdem unser Haus fast fertig ist und wir in drei Wochen einziehen wollen kam, jetzt der Gau. Wir haben wegen Hanglage und Lehmboden eine weiße Wanne gewählt. Allerdings hat unser Bauträger keine Entwässerung an die Lichtschächte angeschlossen. Jetzt läuft das Wasser bei starkem Regen von unten in die Lichtschächte und unterhalb der Fensterrahmen (Fertigrahmen mit eingesetzten Fenstern) in den Keller.
    Frage:
    Kann ich meinen Bauträger verpflichten hier kostenlos nachzubessern (wir bauen nach VOB). Und wenn die Möglichkeit besteht, was ist besser, Drainagerohr oder über KG-Rohr an den Regenwasserkanal?
     
  2. haera

    haera Gast

    LichtschachtGAU

    Aber Hallo,

    das muß der doch wissen! Ist ein Planungsfehler und wenn die Lichtschächte nicht angeschlossen sind oder nicht wasserdicht ausgeführt, ist es auch ein Ausführungsfehler!!!!

    Und ein Anshluß an den Regenwasserkanal am besten auch noch gegen Rückstau sichern ...
     
Thema:

Hilfe!! Wasser dringt von unten in die Lichtschächte ein

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Wasser dringt von unten in die Lichtschächte ein - Ähnliche Themen

  1. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...
  2. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

    HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  3. Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!

    Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!: Guten Morgen liebe Leute, erstmal vorab, vielen lieben Dank, für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich habe folgendes Problem: Und zwar, läuft bei...
  4. Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.

    Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.: Hallo zusammen, ich habe eine Nebeneingangstür die Wasser versetzt zum Regenbeginn reinlässt. Mal sind es 6-8h oder mal 3-4h nach Regenbeginn....
  5. Hilfe -Wasser dringt durch Wanddurchführung ein

    Hilfe -Wasser dringt durch Wanddurchführung ein: Hallo zusammmen, mit meinem Keller habe ich wirklich kein Glück... Also der Sachverhalt ist wie folgt: Neubau Jahr 2010, gemauerter Keller mit...