Wohnungseingangstüre- welche Beschichtung?

Diskutiere Wohnungseingangstüre- welche Beschichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten eine neue Wohnungseingangstüre einbauen lassen. WK 3 Schallschutz, Dichtlippe etc pp.. In den Baumarktangeboten lese ich...

  1. London

    London

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Hallo,

    wir möchten eine neue Wohnungseingangstüre einbauen lassen. WK 3 Schallschutz, Dichtlippe etc pp..

    In den Baumarktangeboten lese ich oft CPL Beschichtet etc...

    Welche Beschichtung sollten wir bei unserem Schreiner in Auftrag geben?
    Möchten das die Türe lange hält und auch nicht sofort "vermackt" ist (haben 2 kl. Kinder)

    LG
    London
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    CPL ist hoch strapazierfähiger Kunststoff ähnlich der Beschichtung einer Küchenarbeisplatte. Lack ist etwas weniger kratzfest. Nachlackieren kann man beide nicht, ergo hat CPL so seine Vorteile, vor allem weil CPL-Türen und Futter gerundete Kanten ohne Aufpreis haben.
    Gruß. khr
     
  3. London

    London

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Danke schön.

    LG
    London
     
  4. London

    London

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Einbau Din-Norm

    Hallo,

    ich nochmal, der Schreiner hat uns das Angebot gemacht,
    WK 3, Schallschutz 3, Türspion und Bodendichtung.
    1985/900/ 270mm DIN L

    Nun habe ich auf der Homepage (Ihrer?) gelesen, das es hier beim Einbau wegen dem Schallschutz eine DIN erfüllt sein muss.
    Dort steht das zwischen Zarge und Wand, Mineralwolle rein soll, nun haben wir aber so "U" Schienen und dann die Zarge (ohne Rahmen)
    Also die U Schiene bleibt drin, da sie mit dem Mauerwerk verankert ist und die Zarge kommt drüber- soll hier dann auch MiWolle rein?
    und reicht die "Dicke" der Tür mit 270mm??

    LG
    London
     
  5. #5 zwerg99, 29.12.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Nicht die Tür ist 270mm Dick sondern damit ist die Wandstärke der Zarge gemeint.
    Und ja , zwischen Zarge und Mauerwerk(in Deinem Fall U-Schiene) kommt dann Mineralwolle, allerdings wird die Zarge noch geschäumt und die Bänder/Schließbleche verschraubt.
     
  6. London

    London

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Danke,

    und ich habe einen Fehlerteufel,
    Klimaklasse 3 und Schallschutz 3,

    zur Widerstandsklasse gibt es keinen Vermerk (?)- Wie sollte die Widerstandsklasse sein? oder gibts da auch eine DIN die Eingehalten werden muss?

    LG
    London
     
  7. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo,
    normative Vorgaben die einen Mindesteinbruchschutz fordern, gibt es nicht. Zu empfehlen ist WK2.
    Gruß. khr
     
  8. London

    London

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    So, nun habe ich heute mit dem Schreiner telefoniert wegen der WK.
    Er meinte das diese Türe auch in Neubauten (MFH) eingebaut wird und somit "Standart" ist, hat schon verstärkte Bänder und anderes Schließblech, Sicherheitsbeschlag möchten wir auch.
    Diese "Standarttüre" ist aber keine Prüfung unterzogen. Bei den WK's muss er bei dem Lieferant nachfragen wg. Aufpreis.
    Was ist von dieser "Standarttüre" zu halten? Preislich liegt sie bei ca 800 Euro.

    Da wir keine Ahnung von der Materie haben, haben wir vorrangig auf den Schallschutz geachtet, man hört jedes niesen im Treppenhaus.

    LG
    London
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Diese Aussage des Schreiners ist so windelweich, wie der "Standard" hinten ein "d" hat...
    Sie besagt gar nichts.
    Mehrpunktverriegelung ist das Allermindeste, auch in Bezug auf auf die Haltbarkeit des Blatts (Verzug)!
    Dürfte dann aber mit lediglich € 800,- arg knapp werden...
     
  10. London

    London

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    ups.. sorry für den Schreibfehler :o

    Hm, dann warten wir mal bis die Firmen wieder offen haben und erfragen mal die Preise.

    Persönlich kenne ich niemanden der Mehrfachverriegelung etc hat. haben alle die "normalen Standardtüren" auch in neueren Häusern (MFH).
    Aber Klimaklasse 3 ist ja schon "besser" - unbeheiztes Treppenhaus, die dürfte sich ja nicht "verziehen".

    LG
    London
     
  11. #11 zwerg99, 30.12.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wie meinst`n das jetzt?
     
  12. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Eine WK2-Tür bekommt man locker mit einem einfachen, wenn auch verstärkten Einsteckschloss hin, dazu braucht´s keine Dreifachverriegelung. Den Verzug des Blattes wiederum regelt nicht das Schloss, sondern die Klimaklasse III.
    Gruß. khr
     
Thema: Wohnungseingangstüre- welche Beschichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestbreite wohnungseingangstür

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstüre- welche Beschichtung? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  2. Wohnungseingangstür RC2

    Wohnungseingangstür RC2: Hallo an die Gemeinde Lt. unserem Kaufvertrag muss die Wohnungseingangstür mit Widerstandsklasse 2 verbaut sein; entspricht dem RC2 Typ. Bei der...
  3. Wohnungseingangstuer aufbrechen

    Wohnungseingangstuer aufbrechen: Moin Nein! Ich möchte hier keine Einbruch Ratschläge… :yikes:e_smiley_brille02: Folgendes ist passiert. Beim Betreten einer Mietwohnung in...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür

    Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür: Hallo zusammen, wir haben eine ETW vom Bauträger gekauft. Heute haben wir bei einer Begehung gesehen, dass die ursprünglich vorgesehene...