Glaskugeln raus!

Diskutiere Glaskugeln raus! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, da viele von Euch im Süden Deutschlands wohnen bitte ich um eine lebenserfahrungsbasierte Glaskugel-Aktion, ohne Anspruch auf...

  1. #1 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Hallo zusammen,
    da viele von Euch im Süden Deutschlands wohnen bitte ich um eine lebenserfahrungsbasierte Glaskugel-Aktion, ohne Anspruch auf Rechtsverbindlichkeit :biggthumpup:

    Prämisse: Wenn ich am 23.12.09 gegen 18.30 hier losfahre und einigermaßen durchkomme sollte ich - Pausen eingerechnet - gegen Mitternacht im "Großraum München" ankommen.

    Frage: denkt Ihr um diese Uhrzeit kann ich einigermaßen fließend nach München reinfahren oder muss ich eine Zusatzstunde Stau einrechnen?

    Jaja ich weiß schon... deswegen hab ich's ja unter "Sonstiges" eingestellt :winken

    Danke im Voraus,
    und viele Grüße,
    Tom
     
  2. #2 Gast943916, 21.12.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum denn nicht?
     
  3. #3 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Darum:
    Ist eine nette Info, aber sie bringt mir halt nix wenn ich nicht zumindest weiß ob es dabei um den Tag- oder den Nachtverkehr geht... Außerdem weiß ich als Ortsunkundiger nicht so richtig, was da alles mit dazugehört, zum Großraum...

    Ciao,
    Tomas
     
  4. #4 wasweissich, 21.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #5 Headhunter2, 21.12.2009
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Mitternacht sollte kein (besonderes) Problem darstellen, da du ja vermutlich aus Stuttgart über die A8 einfliegst. Falls es allerdings mehr Schnee geben wird als der Wetterbericht derzeit orakelt, könnte ich mir vorstellen dass es dichter wird, wenn du nicht nur nach München willst, sondern danach noch weiter in die Berge rein...
     
  6. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Es bringt Dir eh nichts , da Dir aufgrund der derzeitigen Wetterlage mit hoher Unfallwahrscheinlichkeit im Vor-Feiertagsverkehr niemand eine zuverlässige Prognose stellen kann. Normalerweise ist das um diese Uhrzeit kein Thema.

    Fahranfänger ?
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Tom!

    Ich denke, daß Du Dir zu der Zeit keine großen Sorgen machen musst, wenn Du erst mal bis dort gekommen bist. Radio an und Verkehrsmeldungen hören, ist das Einzige, was halbwegs hilft. Mich hat das vor zwei Tagen vor nem 30km-Stau auf der A2 bewahrt. Auf TMC kannste Dich in D leider überhaupt nicht verlassen. Keine Ahnung, warum das so ist? In Frankreich haben sie es irgendwie besser raus. Aber dort funktioniert der Winterdienst auf den Autobahnen auch besser.

    Gruß Lukas
     
  8. #8 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Hallo zusammen,
    @wwi: klasse Seite! Ich such mal...

    @ Headhunter: nur nach München rein, mit meinem Kleinen zu Freunden zum Weihnachten feiern. Wenn Schnee fällt sind eh alle Naturgesetze auf dem Kopf, die Autos fahren mit 70 rechts und die Laster mit 120 auf der Überholspur :shades Dann such ich mir ein schickes Etape-Hotel und lass den lieben Gott einen guten Mann sein...

    Viele Grüße,
    Tom
     
  9. #9 wasweissich, 21.12.2009
  10. #10 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Hupsadesi seid Ihr schnell :)

    @Micro von wegen Fahranfänger :motz aber im Umfeld von München kenn ich mich nicht aus...

    @ Lukas: Merci! TMC in Deutschland find ich auch katastrophal. Hier in Luxemburg brauch ich das nicht, da spricht sich sofort rum wenn's irgendwo hakt :)

    Ciao,
    Tom
     
  11. #11 Gast943916, 21.12.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    beim ADAC heisst es "zu erwarten", doch sicher nicht mehr um Mitternacht, deshalb meine Antwort...
     
  12. #12 wasweissich, 21.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nee , viel zu umständlich.....
     
  13. #13 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
  14. #14 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
  15. #15 Tom Köhl, 21.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Nochmal Dank an Alle!
    Ein Freund von mir baut grade, da werd ich mir noch einen Kanister AWG abholen und in den Kofferraum legen.

    Ciao,
    Tom
     
Thema:

Glaskugeln raus!

Die Seite wird geladen...

Glaskugeln raus! - Ähnliche Themen

  1. Putz schaut raus nach dem Schleifen

    Putz schaut raus nach dem Schleifen: Hallo zusammen, Nur eine kurze Frage: Reicht es aus bei der Wand wie in den Fotos zu sehen, die „Putzflecken“ oder anders ausgedrückt den...
  2. FBH im Altbau - Estrich raus oder erhalten?

    FBH im Altbau - Estrich raus oder erhalten?: Liebe Forumsmitglieder, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich platziere ihn im richtigen Unterforum. Ich habe schon versucht, möglichst viel...
  3. Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?

    Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?: Moin, wir sind Laien im Renovierungsbereich und müssen aus finanziellen Gründen das Meiste selbst machen. Als wir die Fliesen im Erdgeschoss...
  4. Terracotta Fliesenboden - raus oder drüber?

    Terracotta Fliesenboden - raus oder drüber?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bislang habe ich solche Probleme nicht selbst gehabt. Nachdem wir jetzt aber ein Haus aus Mitte der 90er...
  5. Haus als Halle, Zwischendecke raus.

    Haus als Halle, Zwischendecke raus.: Servus, Ich überleg seid jahren was ich aus unserem alten Haus mache... ist uralt und seit 30 jahren unbewohnt. Keine heizung kein strom kein...