Feuchtigkeit in ungedämmtem Dachboden

Diskutiere Feuchtigkeit in ungedämmtem Dachboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: es geht um ein 4-Familienhaus, in dem mir 2 Wohnungen im Obergeschoss gehören. Darüber liegt der Dachboden mit...

  1. #1 Holly Golightly, 22.12.2009
    Holly Golightly

    Holly Golightly

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hemer
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: es geht um ein 4-Familienhaus, in dem mir 2 Wohnungen im Obergeschoss gehören. Darüber liegt der Dachboden mit Satteldach, mangelhaft isoliert (Bj. 1960) der Boden ist Estrich. Im Estrichboden befinden sich einige Risse. In einer der darunter liegenden Wohnunen ist nun nach dem Schneefall der letzten Tage Feuchtigkeit in den Zimmerecken entstanden. Auf dem Dachboden sieht man auch Pfützen auf dem Estrichboden. Wie kann ich das reparieren? Wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank im voraus für Eure Tips, ich habe leider nicht viel Ahnung!!!!

    Gruß
    Astrid
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Zu wenig Angaben!

    Gibt es Fotos?
     
  3. #3 Holly Golightly, 22.12.2009
    Holly Golightly

    Holly Golightly

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hemer
    Leider habe ich aktuell keine fotos. es sieht so aus, dass die dachpfannen auf dem gebälk angebracht sind, und dazwischen hängen hie und da fetzen einer uralten plastikisolierung in gelber farbe und durchlöchert.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja dann -> Fachmann/-frau vor Ort holen.

    Unsere [​IMG] sind nämlich alle mit den Prognosen für 2010 beschäftigt.

    Sorry - ist einfach so
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    DU darfst das vermutlich gar nicht.
    Dazu wird ein förmlicher Beschluß der Eigentümergemeinschaft nötig sein!
     
Thema:

Feuchtigkeit in ungedämmtem Dachboden

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in ungedämmtem Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach

    Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach: Hallo, Habe eine Frage an die Fachleute! Mein Dach (Altbau) muss neu gedeckt werden, Allerdings wird das Dach NICHT gedämmt! Es handelt sich un...