Wärmedämmgläser mit verringerter Lichtdurchlässigkeit. Muß das sein?

Diskutiere Wärmedämmgläser mit verringerter Lichtdurchlässigkeit. Muß das sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen gerade die Fenster. Würden gerne 3-fach Verglasung einbauen und staunen über den reduzierten Lichtdurchgang bzw....

  1. #1 TrompeterOG, 22.12.2009
    TrompeterOG

    TrompeterOG

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Offenburg
    Hallo zusammen,

    wir planen gerade die Fenster. Würden gerne 3-fach Verglasung einbauen und staunen über den reduzierten Lichtdurchgang bzw. über die deutlich erkennbare Tönung (kein Solarglas).
    Auch 2-fach Verglasungen sind anscheinend nicht mehr ohne die aufgedampfte Beschichtung zu bekommen, die eben nicht klar (normales Weißlicht, Sonnenlicht) durchsichtig ist, sondern dem Glas eine leichte grünliche Tönung gibt.
    Wir freuen uns über die Wärmedämmeigenschaften, aber die Lichttransmission wird doch offensichtlich strak reduziert.

    Wir hätten einfach gerne "klare", durchsichtige Scheiben, die keine Farbveränderung (Tönung) bewirken. Unser Bau wurde schon 2008 bewilligt. Gibt es solche Fenster noch und dürfen wir sie noch einbauen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten
     
  2. #2 Gast036816, 22.12.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Glasdach - Vordach

    moin moin,

    Sie dürfen einbauen was Sie wollen und bestellen. Sie müssen die auflagen der baugenehmigung, der statik, enev-berechneungen etc. bei Ihrem gebäude einhalten. Wenn Sie glas ohne beschichtung haben möchten, dann lassen Sie sich vom lieferanten/fensterhersteller/glaser die vor- und nachteile genau erläutern und entscheiden dann. Sie sollten jedoch den glasbeschichtungen nicht unbedingt ganz abgeneigt gegenüberstehen. Es gibt heute sehr gute beschichtungssysteme, die vom betrachter nicht unbedingt wahr genommen werden.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 Gast036816, 22.12.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Glas

    moin moin,

    Sie dürfen einbauen was Sie wollen und bestellen. Sie müssen die auflagen der baugenehmigung, der statik, enev-berechneungen etc. bei Ihrem gebäude einhalten. Wenn Sie glas ohne beschichtung haben möchten, dann lassen Sie sich vom lieferanten/fensterhersteller/glaser die vor- und nachteile genau erläutern und entscheiden dann. Sie sollten jedoch den glasbeschichtungen nicht unbedingt ganz abgeneigt gegenüberstehen. Es gibt heute sehr gute beschichtungssysteme, die vom betrachter nicht unbedingt wahr genommen werden.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Wärmedämmgläser mit verringerter Lichtdurchlässigkeit. Muß das sein?

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmgläser mit verringerter Lichtdurchlässigkeit. Muß das sein? - Ähnliche Themen

  1. Lichtdurchlässigkeit von satinierten Glas

    Lichtdurchlässigkeit von satinierten Glas: Wir müssen entscheiden, ob in dem türhohen Glaselement neben unserer Haustür satiniertes oder Klarglas sein soll. Ich hätte wegen der Optik (auch...
  2. Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle?

    Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle?: Hallo zusammen, wir möchten in unseren GK-Wände oberhalb der Türen Lichdurchlässe einbringen, damit der Flur etwas Tageslicht bekommt. Die...
  3. Wie Keller Bauen damit StraBa Vibrationen verringert werden

    Wie Keller Bauen damit StraBa Vibrationen verringert werden: Hallo ich möchte mir ein Haus bauen auf einem Grundstück der an Strassenbahnlinie liegt, das Problem das man bei Nachbarn hat, auftrettende...
  4. Lichtdurchlass Ornamentglas

    Lichtdurchlass Ornamentglas: Liebe Glaser, Gibt im Lichtdurchlass von Ornamentgläsern relevante Utnerschiede? Ist ein Badezimmer mit z.B. Master Carree heller als mit...